X
DE  

Kundenfeedback Marokko



Große Atlasüberquerung mit dem Mountainbike (2019)

Wunderbare Landschaft, sehr nettes Begleitteam, respektvoll, freundlich, sehr ordentlich, nichts vergessen, freundliche Menschen in den Bergen, nur positiv.

Elisabeth C., Brixen im Thale (Ö)


 

Große Atlasüberquerung mit dem Mountainbike (2019)

Gewaltiges Gebirge mit fazinierendem Farbenspiel, super Koch und sehr bemühte Fahrer. Wir können nur das Beste über diese tolle Tour berichten.

Raimund A., Bad Häring (Ö)

 


 

Große Atlasüberquerung mit dem Mountainbike (2019)

Das uns betreuende Team war super – sowohl Abdul unser Guide als auch unser Koch Mohammed und unsere beiden Fahrer. Nur zu empfehlen.

Ruth P., Bad Häring (Ö)

 


 

Atlasüberschreitung über den Ighil M'Goun (2019)

Einmalige, äußerst abwechslungsreiche Landschaft, Reiseleitung, Verpflegung und Betreuung während des Trekkings haben unsere Erwartungen übertroffen.

Gertrud N., Bruneck (I)

 


 

 

Atlasüberschreitung über den Ighil M'Goun (2019) 

Es war eine wunderbare Reise und eine super tolle Trekkingtour, alles hat bestens geklappt.

Ruth D., Hall in Tirol (A) 

 


 

 

Bergerlebnis am Djebel Toubkal (2019)

Es war unsere zweite Reise mit Clearskies nach Marokko. Die Betreuung vor Ort top, Guide, Koch und Maulesel Führer immer lustig und zu Scherzen aufgelegt. Das Essen 1A.

Gerlinde P., Wien (A)

 


 

 

Atlasüberschreitung über den Ighil M'Goun (2019) 

Organistaion sehr gut, Guide sehr gut, Essen sehr gut, tolles Erlebnis.  

Joachim R., München (D)

 


 

 

Kurztrekking Hoher Atlas und Essaouira (2019)

[Unser Guide war] sehr kommunikativ und fürsorglich! 

Norbert und Renate S., Köln (D)

 


 

Individuelle Trekking- und Kulturrundreise (2019)

Insgesamt sehr gut organisiert und abgewickelt, bemühte und kompetente Guides.

Johann S., Frankenburg (A)

 


 

Mit Nomaden durch die Wüste (2018)

Sehr engagiertes Team im Zuge des Trekkings – Mashub, unser Guide, hatte ein großes Wissen, Hussein, unser Koch, hat uns fürstlich bekocht und unsere zwei Kamelführer haben mit angepackt; die Betreuung vor Ort durch unseren Kontaktmann in Marrakesch war super;

Therese B., Angerberg (A)

 


 

 

Mit Nomaden durch die Wüste (2018)

Zu dem Naturerlebnis Wüste [kam] die hervorragende Betreuung während des Trekkings. Es war alles perfekt!

Astrid S., Gallneukirchen (A)

 


 

Atlasüberschreitung über den Ighil M'Goun ins Tal der Rosen (2018)

Einen besonderen Pluspunkt stellte das Essen währed der Tour dar – wir wurden noch selten so gut bekocht, außerdem war die Mannschaft sehr vorbildlich, was Hygiene nach westlichen Erfordernissen betrifft (Hände waschen, Reinigen von Kochutensilien und Lebensmitteln etc.). 

Michael K., Wien (A)

 


 

Atlasüberschreitung über den Ighil M'Goun ins Tal der Rosen (2016)

 

Zum zweiten Mal mit CLEARSKIES unterwegs. Aufgrund der sehr guten Organisation, Betreuung vor und während der Bike-Tour 2015 haben wir uns zu einer weiteren Tour mit CLEARSKIES entschieden. Die Überschreitung des Hohen Atlas über den Ighil M'Goun ins Tal der Rosen 2016 war dank der hervorragenden Mannschaft vor Ort ein voller Erfolg. Die Begegnungen mit den Menschen vor Ort, die Eindrücke in Begleitung der Berber, die Abende vor dem Zelt waren einprägsame Erlebnisse, die wir nicht missen möchten. Das war sicher nicht die letzte Tour mit CLEARSKIES, wir freuen uns auf weitere Abenteuer.

Klaus-Peter K., Edling (Bayern, D)

 


 

Djebel Toubkal Kompakt (2016)

 

Tolle Route! Erst zum Ende trifft man auf den "Strom" der anderen Trekker.
Immer wieder CLEARSKIES! Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis und ganz Top die regelmäßigen Updates zum Stand der Dinge vor der Reise..

Martina B.S., Ingolstadt, (Bayern, D)

 


 

Bike & Hike - Marokko (2016)

Landschaftlich wirklich sehenswerte Tour - gibt sensationelle Einblicke bzgl. Land und Leute ...

Gerhard O., Guntramsdorf (Niederösterreich, A)

 


 

 

Tazarine - Der Ruf der Wüste (2016)

Ich bin absolut begeistert... von A bis Z hat alles geklappt und ich durfte viele schöne Erinnerungen nach Hause nehmen, landschaftliche und menschliche...

Barbara S., Igis (Schweiz)

 


 

Große Atlasüberquerung mit dem Mountainbike (2015)

Nach meiner 2014 erlebten und von Clearskies super organisierten MTB Reise durch den Hohen Tien Shan in Kirgistan, bin ich auch diesmal vollauf zufrieden mit der gesamten Organisation des Reiseablaufes, die Streckenauswahl, die örtliche Tourbegleitung und im Besonderen mit unserem Guide Abdellah.
Eine erlebnisreiche Reise in ein wunderbares Land mit netten Leuten wobei wir uns auch nie unsicher fühlten. Innerhalb  unserer Teilnehmergruppe tauschen wir uns weiter in den schönen Erinnerungen aus und zehren sicher noch lange davon.

Adi S., Murau (Steiermark, A)

 


 

Mit Nomaden durch die Wüste (2014)

Das Wüstentrekking war ein sehr gelungenes und beeindruckendes Erlebnis. Die Stille und Weite, die Formationen der Dünen, Wind und Wolken - alles hat sich in uns vertieft. Besonders schön war auch die Fröhlichkeit und Lebensfreude unserer einheimischen Begleiter, trotz ihres sehr einfachen Daseins zu erleben. Ibrahim hat sich sehr bemüht uns vieles über Kultur, Land, Religion und Politik zu berichten, das machte die Reise auch interessant. Danke unserem Trekkingführer Günter ,es war eine tolle Zeit!

Anni & Traudi P., Vomperbach (Tirol, A)

 


 

Bergerlebnis am Djebel Toubkal (2014)

Wir freuen uns auf die nächste Reise mit Euch! Schon im Flugzeug nach hause wurden weitere Pläne geschmiedet. Super Team vor Ort, super Küche! Immer Pünktlich! Wir wurden perfekt umsorgt!

Marianna B., Innsbruck (Tirol, A)

 


 

Auf den Spuren zu uns selbst (2014)

Vielen Dank für die unvergesslichen Augenblicke und Erlebnisse, besonders für die Gruppendynamik, die wertfreie und offene schamanische Begleitung und deren interessante Inhalte. Ich habe besonders die Abende und Gespräche am Lagerfeuer unter dem freien Sternenhimmel der Wüste genossen.
Es ist ein gutes Mittelmaß zwischen individueller Betreuung und Gruppenarbeit gelungen - Die Teilnahme war zwangsfrei und locker, sowohl die Teilnahme am Programm wie auch der persönliche Rückzug wurden unterstützt. Ich wurde motiviert zur Arbeit an mir selbst.

Christine E., Rum (Tirol, A)

 


 

Auf den Spuren zu uns selbst (2014)

Ihr Unternehmen hat wundervolle Arbeit geleistet und uns ein einzigartiges Erlebnis in der marokkanischen Sahara beschert! Eine durch und durch perfekt organisierte Trekkingtour, die mir ermöglichte, wieder zu mir selbst zu finden!
Überaus viele Erkenntnisse durfte ich durch die Gruppe und die schamanische Begleitung mitGeorg Schantl gewinnen, herzlichen Dank an dieser Stelle nochmals für unsere schamanische Begleitung durch Georg Schantl!

Susann S., Karlshagen (D)

 


 

Bergerlebnis am Djebel Toubkal (2013)

Großes Lob an das Team vor Ort! Sehr herzlich, professionell – Alles perfekt! Habe mich stets gut betreut gefühlt – auch wie die Route wegen Schlechtwetter neu vorgeschlagen wurde hat mir gefallen. Die Kleine Gruppe war super! Perfekte Organisation, kleine Gruppe und beste Betreuung in einer wunderschönen Umgebung. 

Silvana B., Innsbruck (Tirol, A)

 


 

Atlasüberschreitung über den Ighil M'Goun ins Tal der Rosen (2012)

Perfekte Organisation – in jeder Hinsicht super Team in Marokko! Wir hatten eine wunderbare Zeit in Marokko und haben uns richtig in das Land und vor allem die Leute dort verliebt! Vielen Dank nochmal an Abdellah und seinen Bruder Mohammed, die uns diesen Traum ermöglicht haben!

Stephan G. & Carmen B. (A)

 


 

Bergerlebnis am Djebel Toubkal

An Marokko und die Überquerung des hohen Atlas erinnern wir uns immer noch mit sehr viel Freude. „Die Zeit in Marokko war für uns ein besonders beeindruckendes Erlebnis. Der hohe Atlas und die Kultur der Berber bleiben in unvergesslicher Erinnerung, auch deshalb weil unser Guide und sein Team alles super organisiert hatten.“

Gerlinde P.-S., Wien (Wien, A)

CLEARSKIES Expeditionen & Trekking
T +43 (0)512 28 45 61
F +43 (0)512 28 45 61-30
info[at]clearskies.at
 
Büro Öffnungszeiten:
Mo bis Fr: 09:00 - 17:00
Clearskies Newsletter
 
 
 
 
 
 
 
Clearskies 2019