X
DE  

Kundenfeedback Nepal


 

Mera Peak, Amphu Lapcha La und Lobuche East (2018)

Hinku und Honku Tal waren besonders schön, Erwartungen voll erfüllt.

Beate und Dietmar M., Egg (A) 

 


 

Everest-Trek nach Gokyo (2018)

Vielen Dank für ein wirklich tolles Erlebnis, daß wir unser Leben lang nicht vergessen werden…und wir können euch versichern: Sollten wir nochmal eine derartige Reise planen, werden wir das mit Sicherheit wieder mit Clearskies machen!

Helmut P., Unterhaching (D)

 


 

 

Mera Peak, Amphu Lapcha La und Lobuche East (2018)

Es hat uns total gut gefallen, wir sind begeistert von Nepal, den wunderschönen Bergen, von den überaus freundlichen Menschen und von Clearskies, denn es war alles so gut organisiert, wir wurden super gut verpflegt (unser Koch Tenji und sein Gehilfe waren ein Wahnsinn, so super!) und jetzt müssen wir mal unsere ganzen Eindrücke verarbeiten und alles sickern lassen. 

Sandra O., Kitzbühel (A)

 

 


 

Everest-Trek nach Gokyo (2018)

Mit den verschiedenen Blicken zum Mt. Everest ist ein Lebenstraum in Erfüllung gegangen.

Jörn D., Oberursel (D)

 


 

 

Umrundung des Manaslu (2017)

Wunderschöne Trekkingtour!! Keine negativen Eindrücke - bitte macht weiter so!

Gerhard S., Gries a.B. (A)

 


 

Everest-Basislager, Kala Patthar (2017)

Tourzusammenstellung perfekt, besonders die 4 Tage auf ca. 3500 m Höhe sind für die Anpassung perfekt.

Gottfried S., Opponitz (A) 

 


 

Everest-Basislager, Kala Patthar und Kongma-La (2016)

 

Ich möchte mich nochmals recht herzlich für das wunderbare Trekking im Khumbu bedanken.
Ich bin beeindruckt von der monumentalen Landschaft, den höchsten Bergen der Welt in diesem Teil der Erde. Aber noch viel mehr beeindruckt haben mich die Menschen, allen voran das einzigartige, herzliche TEam mit Pasang und Gonga.

 

Hermann B., St. Bartholomä (A)

 


 

Everest-Höhenwege mit Island Peak (2016)

Die ganze Tour war super geplant! Unser Guide war super für mich, weil er auch ein Fotograf ist und dadurch einen bewussten Blick hat und auch gut deutsch spricht.

Klaus G., Hausham (D)

 


 

Einsames Annapurna-Massiv (2016)

Perfekt organisiert! Unser Guide war außerordentlich freundlich und bemüht. Die Auswahl der Etappen pro Tag war sehr gut abgestimmt - Eine tolle Reise.

Sehr abwechslungsreiche Landschaft, unser Guide kannte sich gut bei Vögeln aus (birdwatchin), war sehr offen und auf unsere Wünsche eingehend. Die Etappen optimal - ausreichend Zeit, die Natur zu genießen. Einziger negativer Punkt war der wenig gastfreundliche Hüttenwirt in unserer Unterkunft in Khopra.

Patricia und Andreas, Axams (Tirol, A)

 


 

Everest-Basislager und Kala Patthar  (2016)

Wir wollten uns noch einmal herzlich für die gute Organisation unserer Reise nach Nepal (Gokiyo Ri, Everest Base Camp, Kala Pathar) bedanken, die trotz unserer kurzfristigen Anfrage wunderbar und perfekt geklappt hat!
 
Guide Mekh und Porter Dirgah waren ein perfekt eingespieltes Team, das sehr professionell arbeitete und darüber hinaus auch noch individuelle Wünsche wie ein "authentisches Tsampa-Frühstück" oder eine "Chang-Bier-Probe" ebenso berücksichtigte wie unseren Wunsch nach einem frühen Aufbruch zum Kala Pathar und Everest Basecamp mit perfekter Sicht, wenig Leuten und tollem Sonnenschein.
 
Die Reise war wirklich ein Erlebnis, das wir sehr intensiv und schön in Erinnerung behalten werden.

Andrea & Michael D., München (D)

 


 

Everest-Basislager und Kala Patthar  (2015)

Warum wieder CLEARSKIES?  - ganz einfach:
Beste persönliche Beratung, perfekt geplante Tour mit genügend Akklimatisation, kompetent, pünktlich und flexibel - auch im Reiseland. Während der Tour: ein Guide, der für alles eine Lösung findet. - Kurzum:  man fühlt sich von Beginn an bestens betreut.

Andrea & Markus S., Volders (Tirol, A)

 


 

Annapurna Basecamp & Poonhill (2015)

Die Reise war für uns ein sehr schönes Erlebnis - die Tour sehr abwechslungsreich. Wir können ihre Firma gerne weiterempfehlen.
Ihre Beschreibung der Situation nach dem Erdbeben hat genau zugetroffen.

Elisabeth S., Kaltenleutgeben/Mödling (Niederösterreich, A)

 


 

Kanchenjunga Süd und Nord (2015)

Das war eine sehr besondere Reise, in vielerlei Hinsicht. 
Die Route an sich in diesem wenig begangenen Gebiet ist sehr gut gewählt. Auch die Planung der Akklimatisation war perfekt, pünktlich in Pangpema sind die 5.900m körperlich leicht drin.
 
Die Verpflegung war allzeit reichlich und gut! Die einheimische Begleitertruppe war freundlich, hilfsbereit, zuvorkommend – saunett halt! – und immer fleißig, zack zack zack!

Martina B., Ingolstadt (Oberbayern, D)

 


 

Everest Basislager und Kala Patthar (2015) 

Mit Clearskies habe ich eine Firma gefunden, die wirklich flexibel, kompetent und zuverlässig ist und die mich im Vorfeld bestens informiert hat.
Auch die Mitarbeiter vor Ort sind pünktlich an Ort und Stelle und sind vorbildlich zuverlässig. Auf dem Everest-Trail mit Besteigung der Gipfel Goyko-Ri und Kala Patthar ging mit unserer 4-köpfigen Gruppe und dem Guide mit den 2 Führern wirklich alles reibungslos über die Bühne. Die Stimmung der Gruppe war dank großartigem Wetter und einzigartiger Landschaft immer hervorragend. Dieser Trail ist einzigartig und ist absolut sehenswert.

Besten Dank an das Clearskies-Team!

Peter B., Lustenau (Vorarlberg, A)

 


 

Everest Höhenwege mit Island Peak (2015) 

Die Tage im Solu-Khumbu waren eine unvergessliche Zeit, wunderschön und herausfordernd zugleich. Die Organisation durch Clearskies lies keine Wünsche offen, und Dank der Hilfe unseres Bergführers und dem nepalesischen Teams konnten wir uns ganz aufs Wandern und Stauen beschränken. Die Besteigung des Island Peak war ein echter Höhepunkt, den ich nicht vergessen werde.

Jochen G., Karlsruhe (Baden-Württemberg, D)

 


  

Durch das Obere Mustang (2015) 

Unsere Mustangreise war perfekt organisiert und ein wunderschönes Erlebnis. Das gesamte Team sehr kompetent und nett.

Christine T., Wien (Wien, A)

 


  

Umrundung des Manaslu (2014) 

Unsere Manasluumrundung war eine wunderschöne Tour. Guides Bradap und Basu waren sehr freundliche und aufmeksame Helfer, immer für uns da, auch die Porter machten einen guten job. Dank euerer info ( Grödel ) war der Abstieg vom Larke gut zu machen, eine bessere Ausrüstung für unsere Begleitmanschaft wäre hier sicher nicht schlecht gewesen. Nach der Tour besuchte ich mit Chris die Argentur in Kathmandu, auch hier wurden wir besonders nett und freundlich empfangen.
Ihr habt mir und sicher auch dem Rest der -Truppe ( waren ein sehr gutes Team) einen tollen Urlaub organisiert. Mit Clearskies sicher wieder!

Werner H., Stein/Traun (Bayern, D)

 


 

Umrundung des Manaslu (2014) 

Von der Abholung bis zur Ablieferung am Flughafen hat die Organisation gut funktioniert. Insgesamt war es gut bis sehr gut. Nicht zuletzt das Wetter, das uns mit 17 Sonnentagen verwöhnt hat, hat dazu beigetragen. Guide (Pratap) Co Guide (Basho) und auch die Träger waren ein zuverlässige, nette und homogene Truppe. Auch die Chemie beim Rest der Truppe hat gut funktioniert - was ja nicht selbstverständlich ist. Für mich war es das erste organisierte Trekking und ich denke auch nicht der Letzte, vielleicht ja schon im nächsten Jahr wieder. Vielen Dank nochmals an Hannes Gröbner für die fernmündliche Unterstützung wegen meiner Verletzung im Vorfeld, wo ich nicht recht weiter wusste, in Summe hat es dann doch gut funktioniert.

Christian R., Erdweg (Bayern, D)

 


 

Helambu-Gosainkund-Langtang - Tamang Heritage Trail (2014)

Unsere Tour war sehr abwechslungsreich, vom Urwald bis zum 8000-Panorama war alles dabei was zu einem wunderbaren Trekkingerlebnis gehört.
Ein großes DANKESCHÖN an unseren SEHR LIEBEN GUIDE PASANG und den Träger SUBIR, wir hatten ein sehr freundschaftliches Verhältnis zueinande, durch sie hatten wir auch guten Kontakt zu den Nepali.
Die Organisation hat allerbestens geklappt, Hotel, Transfers alles bestens, Nepal sieht uns BALD  wieder .. !!

Monika G., Wilhelmsburg (Niederösterreich, A)

 


 

Umrundung des Manaslu (2014)

ES WAR EINE SUPERTOLLE WAHNSINNSERFAHRUNG... UND EINE HAMMERREISE...
Wir haben es in vollen Zügen genossen und schwärmen immer noch davon... wirklich einzigartig...
auch die Organisation war sehr gut ... .und auch mit unserem Guide Shishir waren wir voll und ganz zufrieden... er ist auch immer voll u ganz auf unsere individuellen Wünsche eingegangen...
VIELEN DANK - ES WAR WIRKLICH TOLL & UNVERGESSLICH...

Familie R.-B., Niederndorf (Tirol, A)

 


 

Everest-Trek nach Gokyo (2011) und Annapurna-Basecamp (2013)

Ganz tolle Reise, alles gut geklappt, Danke für die tollen Infos im Vorfeld – gerne wieder einmal!
Trekking in Nepal ist ein unvergleichliches Erlebnis - wir freuen uns schon auf die nächste Tour mit Euch!

Wolfgang M., Innsbruck (Tirol, A)

 


 

Everesttrek nach Gokyo (2012)

Ich war im Okt 2012 mit Clearskies in Nepal. Bereits vor der Reise erhielt ich eine exzellente, persönliche und individuelle Beratung, welche es mir erst ermöglichte, mich für eines der zahlreichen Reiseangebote zu entscheiden. Da ich allein unterwegs war, hat Hannes Gröbner speziell darauf geachtet, mir eine Tour zu empfehlen, welche bereits einige Leute in meinem Alter gebucht haben. Dafür bin ich ihm im Nachhinein besonders dankbar, da in meiner Gruppe dadurch viele Gleichgesinnte waren. Dies war zb sehr hilfreich, als wir aufgrund von starkem Wind am Flughafen von Kathmandu die Tour spontan umplanen mussten. Unser nepalesischer Bergführer war extrem nett und kompetent und hat uns in gutem englisch einige Alternativen vorgeschlagen. Nach einer kurzen Beratungszeit von etwa 10 min (wir kannten uns untereinander alle nicht) entschieden wir uns für den Anapurna-Trek. Innerhalb von unglaublichen 30 min hat unser Bergführer in Zusammenarbeit mit Clearskies alles umorganisiert (Bus, Unterkünfte, Flug usw), sodass wir ohne relevanten Zeitverlust einen wunderbaren Abenteuerurlaub erleben durften. 

Bis ins kleinste Detail hat alles super funktioniert und war ein sehr schönes Erlebnis bei exzellentem Preis-Leistungsverhältnis. Ich hatte das Gefühl, dass nicht nur wir uns sehr wohl gefühlt haben und einen schönen Urlaub hatten, sondern dass auch der Bergführer und die Träger eine gute Zeit hatten und fair entlohnt wurden, was in Ländern wie Nepal ja nicht selbstverständlich ist.

Katalin K., Innsbruck (Tirol, A)

 


 

Helambu-Gosainkund-Langtang - Tamang Heritage Trail (2008) und Everesttrek nach Gokyo (2010)

Unser Guide hat seine Sache exzellent gemacht: sehr gebildet und belesen. Er war fürsorglich, kompetent, motiviert – geht nicht besser!

Helmut und Christina F., St. Johann in Tirol (Tirol, A)

 


 

Everesttrek nach Gokyo (2009) und Umrundung des Manaslu (2010)

Sehr gute Planung der Tour mit guten Chancen auf den Gipfel! Beste Guides! Wir haben uns sehr wohl gefühlt in der ganzen Mannschaft.

2009 machte ich mit Clearskies den Gokyo Trek in Nepal.
Die Vorortagentur war sehr professionell und unser Guide Gopi Shresta führte die Gruppe sicher durch dieses schöne Gebiet.
2010 war ich bei der Manaslu-Umrundung wieder dabei. Und es war wieder ein großer Erfolg. Bei beiden Touren begleitete uns Hannes Gröbner persönlich.
Beide Touren bleiben ein unvergeßliches Erlebnis. Vielen Dank dafür!

Eva A., Linz (Oberösterreich, A)

 


 

Umrundung des Manaslu

Reibungsloser Ablauf – Führungsqualität unseres Guides! Durch die kleine Gruppe enger Kontakt zur Trägermannschaft und zu den Einheimischen möglich.

Wir haben die Umrundung des Manaslu jeden Tag genossen! Nur gehen, staunen und genießen – alles andere wurde rund um uns perfekt organisiert!

Christine R., Stollhof (Niederösterreich, A)

 

CLEARSKIES Expeditionen & Trekking
T +43 (0)512 28 45 61
F +43 (0)512 28 45 61-30
info[at]clearskies.at
 
Büro Öffnungszeiten:
Mo bis Fr: 09:00 - 17:00
Clearskies Newsletter
 
 
 
 
 
 
 
Clearskies 2018