Cookie-Einstellungen

Wir verwenden zur ständigen Verbesserung unserer Webseite Technologien wie Cookies, um Geräteinformationen zu speichern und/oder darauf zuzugreifen. Sie können diese Einstellungen hier ändern. Mehr Informationen
ja
nein
Tracking & Analytics
ja
nein
Externe Inhalte (Google Maps, Markenfunk, Tree-Nation, Stepmap)
Einstellungen speichern
X
DE  
Kundenfeedback Kilimandscharo

 

Erfahrungen und Berichte unserer Kunden nach Ihrer Kilimandscharo Besteigung...

 

 

 

Kilimanjaro über Machame (2024)

"Es hat alles gut geklappt. Eure Organisation war topp und es hat uns an nichts gefehlt. Mit soviel Luxus am Berg hab ich nicht gerechnet. Das Guide-Team war sehr aufmerksam und die Träger waren der Wahnsinn. Alan the Cook war ein echter Zauberer. Das Wetter hat zwar nicht so richtig mitgespielt, aber das hat mein Erlebnis nicht eingeschränkt. Zwar wäre die Aussicht auf die tolle Landschaft bei weniger Regen sicher noch beeindruckender gewesen. Am Gipfel-Tag konnten wir wenigstens die Sonne und ein riesiges Wolkenmeer, für einige Zeit genießen"

Sonja K, Tirol (A)

 


 

 

 

Kilimanjaroüberschreitung über Rongai Route (2023)

"Unsere Reise war sehr gut organisiert, der Kundenservice hervorragend. Wir blicken auf wundervolle Erlebnisse zurück - vielen Dank dafür!"

Wolfgang S, Kärnten (A)

 

 


 

 

Kilimanjaro über Machame (2023)

  

„Ich möchte mich für die perfekte Planung und Abwicklung meiner Afrikareise bedanken! Meine Erwartungen wurden übererfüllt. Es war ein Erlebnis, das ich nicht missen möchte.“  

 

Walter.G, Oberösterreich (A)

 

 


 

 


Kilimanjaro über Machame (2022)

 

Die unaufgeregte und sichere Führung durch Stan und Ellisha haben die Tour zu einem unvergesslichen Erlebnis gemacht!

Gerald R., Bruneck (I)

 

 


 

 


Kilimanjaro über Machame (2022)

 

 

Stan & Eilisha sind ein super Team, sprechen sehr gut englisch und auch deutsch, es gibt immer was zum Lachen! :-) Beide sind sehr ortskundig, kennen den Berg, die Vegetation, haben viel zu erzählen.

Edith O., Bruneck (I)

 

 

 


 

 


Kilimanjaro über Machame (2022)

 

Es gibt viele positive Eindrücke, vor allem die Guides + die Crew, die sehr auf uns eingegangen sind!

Andrea N., Bruneck (I)

 

 


 

 

 

Kilimanjaro über Machame (2022)

 

Der Head Guide und die gesamte Crew waren super - es hat einfach alles gepasst.

Johann S., Nüziders (A)

 

 


 

Kilimanjaro über Northern Circuit (2022)

 

Danke für die perfekte Organisation! Besonderer Eindruck: Die Positive Ausstrahlung des gesamten Teams ! Tolle Menschen!

Hannes M., Zell am See (A)

 

 


 

 

Kilimanjaro über Lemosho Route  (2022)

 

Das Essen von David war wahnsinnig lecker. Am letzten Tag bekamen wir sogar einen Kuchen als Belohnung für unserem Gipfelanstieg. Wir haben zu Hause selten so leckere Sachen gegessen, geschweige denn am Berg. Einfach fantastisch. Auch unser Kellner Calvin war einfach wunderbar. Er hat uns behandelt wie Könige und ist sehr herzlich und wohlwollend. Die Träger waren ebenfalls sehr liebevoll und begrüßten uns jedes Mal freudig, wenn wir uns trafen. Sie freuten sich alle selber sehr über unseren Gipfelerfolg. Auch unsere Guides unterstützten uns wo sie nur konnten. Sie waren sehr freundliche und besondere Personen. Vincent, Belvin und Albert waren ein tolles Team. Vielen Dank für dieses tolle Abenteuer.

Eine super Organisation. Vielen Dank für diese tolle Reise.

Michaela W., Kitzbühel (A)

 

 


 

 

 

Mt. Kenia und Kilimanjaro (2020)

Das Kombinationspaket mit der individuellen Verlängerung auf Sansibar war der beste Urlaub unseres Lebens — und mit 55/53 Jahren haben wir schon viel erlebt. Jeden Tag wo anders, immer top betreut von sehr guten und zuverlässigen Partnern vor Ort hat uns nach ca. 10 Tagen ein Urlaubsfeeling gegeben, als ob wir schon drei Monate unterwegs wären. Auch die Pünktlichkeit aller Verantwortlichen und Fahrer (immerhin sind wir ca. 700 km durch zwei Afrikanische Länder gefahren) hatte besten europäischen Stil. Kompliment!!!!

Angela und Sigurd S., Bayrisch Gmain (D)

 


 

Mt. Meru und Kilimanjaro (2019)

Wir sind zurück aus Afrika, gesund und erfolgreich!
Wir hatten eine sehr interessante und gute Zeit mit tollen Erlebnissen und perfekter Organisation. Dafür möchte ich mich bei Dir und eurer Firma ausdrücklich bedanken. Lob tut meistens gut aber hier bei dieser Reise ist es auch wirklich angebracht.
Ich bedanke mich für die korrekte Abwicklung, die treffenden Informationen aber auch die durchführende Gesellschaft vor Ort mit den sehr kompetenten Bergführern, bzw dem gewieftem Fahrer bei der Safari.
Auch der Standard in den Lodges war deutlich besser als ich es erhofft hatte.
 

Siegfried H., Langquaid (D)

 


 

Kilimanjaro über Machame Route mit Safari (2019)

Die Guides waren sehr sehr nett und bemüht. Kompliment an das gesamte Team vor Ort!

Daniel T., St. Johann (A)

 


 

Kilimanjaro über Machame Route mit Safari (2019)

Sehr freundlicher Führer, Träger und Koch! 

Robert T., Millstatt (A)

 


 

Kilimanjaro über Machame Route mit Safari (2019)

Perfekte Organisation...kann nicht besser sein. 

Zuzana M., Going (A)

 


 

Mt. Meru und Kilimanjaro (Dezember 2018)

Hervorragende und professionelle Guidance durch Rudi Preimel.

Karl H., Wien (A)


 

 

Mt. Meru und Kilimanjaro (Dezember 2018)

Hervorragende Stimmung und gute Laune bei den Guides, Porters und Köchen. Sensationelles Essen!

Manuela W., Wien (A)

 


 

 

Mt. Meru und Kilimanjaro (Jänner 2018)

Am 04.01.2018 standen mein Bruder und ich glücklich auf dem Gipfel des Kili, nachdem wir schon Tage zuvor den Mt. Meru bestiegen hatten. Beides sind außergewöhnliche Berge und lohnen sich in besonderer Weise für die Besteigung in dieser Kombination. Die Reise war wunderschön, aufregend, ungewöhnlich, spannend und reich an neuen Erfahrungen. Wieder einmal hat alles hervorragend geklappt. Großes Dankeschön an Clearskies!!

Michael K., München (D)

 


 

Kilimanjaro über Lemosho Route (September 2017)

Es war alles perfekt! Viele tolle Eindrücke ... Wir sahen zum Beispiel ein Kirikiri im Camp Shira I, der Sonnenuntergang auf Shira II war überwältigent. Das Hotel in Sansibar perfekt, wo wir mit Delphinen tauchten usw..

Vielen Dank für alles! Diese Reise wird unvergesslich bleiben!

Christina S., Mutters (A)

 


 

Kilimanjaro über Lemosho Route (September 2017)

Ausschließlich POSITIV! Es war super organisiert, alle Beteiligten waren sehr höflich / kompetent / hilfsbereit, ...! Ein riesen Lob an die Crew und auch an das Personal im Hotel The Zanzibari in Sansibar. 

Matthias S., Mutters (A)

 


 

Mt. Kenya und Kilimanjaro mit Safari (Juli 2017)

Es war eine traumhafte Reise, perfekt umgesetzt, genau so wie geplant und erhofft.

Simon F., Judenburg (A)

 


 

Mt Kenya und Kilimanjaro mit Safari (Juli 2017)

Zwei traumhafte, herrliche, atemberaubende Sonnenaufgänge in gänzlich anderer Umgebung waren top. Unser Guide am Kili war extrem gut und erfahren und kann wärmstens weiterepfohlen werden - ein super Mann der perfekt auf die Leute eingeht. Die Safari mit Frank dank seiner Erfahrung ebenfalls toll!

Michael F., Judenburg (A)

 


 

Kilimanjaro Machame Route und Kurzsafari (Feber 2017)

Alles war perfekt organisiert!

Daniel E., Niederglatt (CH)


 

Kilimanjaro über die Rongai Route (Jänner 2017)

Sonderwunsch Rindfleisch statt Geflügel 100 % - Sehr gut organisiert!

René W., Stephanskirchen (D)

 


 

Mt. Meru und Kilimanjaro und Safariverlängerung mit Rudi Preimel (Jänner 2017)

Die beiden Touren waren einfach perfekt. Auch aufgrund des sehr schönen Wetters!

Josef Z., Steinfeld (A)

 


 

Mt. Meru und Kilimanjaro über die Rongai Route (Jänner 2017)

Irgendwann mag man keinen Tee mehr ;-). Am Gipfeltag am Kili ist es sehr kalt. Insgesamt aber alles Super!
In Anbetracht der Situation vor Ort gibt es kaum noch Verbesserungspotenzial!

Matthias J., Denkingen (D)


 

Kilimanjaro über die Machame Route (Dezember 2016)

Etwas viel Regen, sonst super! Für meine erste Trekkingtour war ich sehr positiv überrasch. Spitze Leistung von Ihrem Team!

Christian L., Großraming (A)

 


 

Mt. Meru und Kilimanjaro über Machame Route (Dezember 2016)

Allgemein nur positives erlebt!

 

Mario P., Hinwill (CH)

 


 

Kilimanjarobesteigung über die Rongai Route (Dezember 2016)

Top Guides; sehr freundlich, kompetent. Koch war perfekt und alle Träger immer gut gelaunt und gaben uns nie den Eindruck "die reichen Weißen" zu sein, sondern das Trekkoing gemeinsam zu erleben!

Wir waren mit unseren Begleitern ein super Team!

 

Andreas S. mit Familie, Inningen a.A., (D)

 


 

Mount Meru und Kilimanjaro mit Kurzsafari (August 2016)

Hat alles wunderbar geklappt, Transfers, Unterkünfte, nettes Team, gutes Essen, und schönes Wetter...
Danke für eure gute Organisation!


Christoph P., Innsbruck (A)

 


 

Kilimanjaro Besteigung (August 2015)

Wir haben die Tour mit abschließendem Gipfelsieg problemlos absolviert, was mit mehreren Faktoren zusammenhängt.
Fitness und Ausrüstung liegen in eigener Hand, ansonsten braucht es auch kompetente Menschen (das Clearskies-Team in Innsbruck und unser Team am Berg) und etwas Glück (kein Problem mit Gepäck, Wetter, Krankheiten) rundherum. Extra erwähnen möchte ich das für uns unerwartet hervorragende Essen. Unser Koch war für mich der Größte!

Evi K. und Christian O., Innsbruck (A)

 


 

 

CLEARSKIES Expeditionen & Trekking
T +43 (0)512 28 45 61
info[at]clearskies.at
 
Büro Öffnungszeiten:
Mo bis Fr: 09:00 - 17:00
 
 
 
Clearskies Newsletter anfordern: