Nach einer langen aber landschaftlich sehr schönen Fahrt haben wir jetzt am späten Nachmittag das kleine Dorf Nichke Sai erreicht.
Die Fahrt ging von Bishkek nach Süden über den 3.580m hohen Too Ashu Pass. Eine kurvige Bergstrasse, die sehr viel befahren ist und unsere Fahrer hatten viel zu überholen und auszuweichen.
Nachdem wir den Tunnel beim Pass gequert haben, ging es hinunter ins schöne Suusamyr Tal und durch die Chichkan Schlucht. Viele Schaf-, Kuh- und vor allem Pferdeherden und auch zahlreiche Jurten konnten wir beobachten.

Am Nachmittag haben wir eine gemütliche Mittagspause in einem Restaurant direkt am Fluss gemacht. Wieder einmal waren wir von der kirgisischen Küche begeistert.

Jetzt haben wir im Garten unseres Homestay 5 traditionelle Yurten bezogen und werden in Kürze Abendessen.


Morgen starten wir in die erste 6 tägige Trekkingtour. Das Wetter ist warm und trocken und wir sind alle schon sehr gespannt.
Ich werde die nächsten Tage wahrscheinlich keine Fotos schicken können, diese werden dann spätestens aus Osh nachgeliefert.



Hallo Astrid,
viel Glück für eure Reise wünschen dir und der ganzen GRuppe Helga und Ossi!
Helga & Ossi G, Innsbruck.
Servus Luggi,
hoffe die krgisischen Spezialitäten haben dir gemundet! Ich wünsche dir und euch eine tolle Reise, morgen grüße ich dich von der Schellenberger Eishöhle.
Liebe Grüße Markus
Markus P.