Start des zweiten Treks nach Kosh-Moinok
Heute ging unsere Reise weiter. Wir fuhren schon um 7 Uhr früh von Osh los nach Süden ins Alay Gebirge, wo unser zweites Trekking stattfinden wird. Nach knapp 3 Stunden Fahrzeit, zuerst auf der Hauptstrasse und dann auf immer kleineren Strassen und Pisten im engen Kichi-Alay Tal erreichten wir die kleine Ortschaft Mazar Suu.
Unsere Pferde warteten bereits und wir luden das Gepäck aus den Bussen. Während unsere Mannschaft die Ausrüstung auf die Pferde verteilte machten wir uns schon auf den Weg.
Unsere Wanderung Führte uns zunächst am Fluss entlang, vorbei an einer natürlichen Grotte hinauf an den Berghängen des Chayish Massivs. Imposante rote Felsen über uns, üppig grüne Almwiesen und ein guter Pfad führten uns stetig hinauf. Immer wieder werden die Fotoapparate oder Handies gezückt, um die kontrastreiche Landschaft mit unterschiedlichen Rot- und Grüntönen festzuhalten. Im Hintergrund blitzt auch der eine oder andere Schneebedeckte Gipfel heraus. Ein ganz andere Landschaft als beim letzten Trek, aber jedenfalls nicht minder beeindruckend.
Vom Pass sind wir ein kurzes Stück abwärts gewandert und ahben beim Kosh-Moinok Fluss unser Lager aufgebaut. DIe Temperaturen sind angenehm. Beim Start noch heiß aber mittlerweile angenehm kühl zum Wandern. Am Pass wurden sogar die Windjacken ausgepackt.
Jetzt gibt es bald Kaffee und heute Abend freuen wir uns schon auf das köstliche Abendessen von Erik. Es gibt auch Gerüchte, dass ein weiterer Geburtstag ansteht...
Viel Glück für eure 2. Etappe. Wir freuen uns auf die Berichterstattung. Auch gutes Wetter wünschen wir euch. Liebe Grüße aus Thoiry, Helga und Ossi.