X
DE  

Unsere Ausrüstungs- und Kooperationspartner

 

CLEARSKIES arbeitet seit Jahren mit Partnern im Outoor-Bereich zusammen.

Von Beginn an unterstützte uns die Firma Sport Wolf aus Innsbruck mit Berg- und Skiausrüstung.

Seit 2011 werden unsere Bergführer für Ihre Trekkingtouren und Expeditionen mit Höhenmesseruhren der Marke ProTrek von Casio ausgestattet. Die robusten und zuverlässigen Uhren bieten genau jene wichtigen Funktionen - Höhenmesser, Barometer, Kompass - auf die unsere Reiseleiter und Bergführer in der Wildnis und auf hohen Bergen zurückgreifen müssen, um unsere Gruppen nach bestandenen Abenteuern wieder heil nach Hause zu bringen.

Auch mit dem Rucksackhersteller Gregory verbindet uns seit 2012 eine enge Partnerschaft. Die Rucksäcke werden von uns und unseren Bergführern bei allen Touren und auch privat verwendet und auf Ihre Funktionalität getestet. So konnten wir z. B. bei der Entwicklung des Skitouren-Rucksackes die Erfahrungen unserer langjährigen Skiexpeditionen einbringen.

Unser jüngster Partner Sherpa Adventure Gear aus Nepal etabliert sich gerade in Europa. Wir stehen voll hinter der ausgezeichneten, in den extremen Bedingungen Nepals getesteten Qualität der Bekleidung und können uns eine Tour ohne unsere Sherpa-Jacken kaum mehr vorstellen.

 

 

 

We are SHERPA 


Wir freuen uns über die Zusammenarbeit mit Sherpa Adventure Gear
Sherpa produziert möglichst nachhaltig in Nepal. Die Marke wird von Sherpas geführt. Und Sherpas sind es, die die Hightech-Produkte bei ihren harten Einsätzen in den unwirtlichen Regionen des Himalaya testen - vom Basislager bis zum Gipfel des Mt. Everest.

Unsere CLEARSKIES Guides sind mit Ausrüstung von Sherpa unterwegs! 

Mehr Infos: Sherpa Adventure Gear

 


 
P.Jentschura

P. Jentschura 
Gesunde Ernährung und basische Körperpflege!

P. Jentschura ist führender Hersteller basischer Körperpflegeprodukte und natürlicher Lebensmittel für einen ausbalancierten Säure-Basen-Haushalt. Die Produkte unterstützen eine natürliche Leistungssteigerung und beschleunigen die Regeneration.
Die Firma P.Jentschura war offizieller Ausrüster der Mt. Everest Expedition 2017 und unterstützte die Teilnehmer mit balaststoff- und vitalstoffreichem Jentschura-Superfood und regenerierenden Körpersalzprodukten im gesamten Verlauf der Vorbereitungs- und Trainingsphase.

Nähere Infos gibt es unter www.p-jentschura.com.

 

 


 

Casio Pro Trek 
Präzisionshöhenmesser und Uhren für den Expeditionsbereich. 

Profi-Bergsteiger Stephan Siegrist über PRO TREK: "Die PRO TREK mit all ihren Funktionen hat genau die Qualität, die ich auf meinen Expeditionen brauche."
Bergsteiger und Fotograf Jürgen Sedlmayr über PRO TREK: "...auf meine PRO TREK Uhr ist immer Verlass."

Was wir von CLEARSKIES über PRO TREK sagen, könnt Ihr hier nachlesen...  

 

 

 


                

Rucksackspezialist Gregory 


Höchster Tragekomfort und perfekte Passform – davon profitieren unsere Guides und Bergführer, denn der renommierte amerikanische Rucksackhersteller Gregory Mountain Products ist seit ein paar Jahren Ausrüstungspartner von Clearskies (Presseaussendung).

Das Gregory-Sortiment reicht vom großen Expeditionsrucksack über Trekkingrucksäcke bis hin zu Tagesrucksäcken und wird ergänzt durch innovatives Rollreisegepäck. Eine vollwertige Damenrucksack-Palette trägt den speziellen Bedürfnissen der weiblichen Anatomie Rechnung.

Erfahrungsberichte aus erster Hand von unseren Guides erhaltet Ihr, wenn Ihr mit uns auf Tour seid oder uns bei der nächsten Messe trefft.

Mehr Infos: Gregory

 

 


                

SPOT Messenger 


Seit 2013 ist die WeSPOT GbR zuständig für den Zentralvertrieb der SPOT Produkte in Deutschland und Österreich sowie Ansprechpartner in Sachen Kundenservice und Beratung. Für mehr Sicherheit auf Tour und für das Wohlbefinden der Zuhause gebliebenen, stellt die WeSPOT GbR Clearskies einen SPOT Satelliten Messenger und Tracker zur Verfügung. Mit diesem hosentaschengroßen Gerät können Freunde, Familie und Interessierte per Live Tracking jederzeit unser Abenteuer in Echtzeit verfolgen. Dank 100% Satellitentechnologie funktioniert der SPOT auch abseits von Mobilfunknetzen. Darüber hinaus können mit dem SPOT Gen3 vordefinierte Nachrichten mit der aktuellen Position versendet und ein Statusupdate über soziale Medien geteilt werden. Der SPOT ist aber euch ein Helfer in der Not. Über seinen SOS Knopf kann ein Notruf an die internationale Notrufzentrale GEOS abgesetzt werden – auf diese Weise konnten weltweit bereits mehr als 5.900 Menschen gerettet werden.

Mehr Infos: Spot Satellite Messenger

 

 

                

Unbound Coffee Roasters 


Unbound ist eine regionale Schaurösterei mit Sitz in Wattens und bietet ein Kaffeekonzept mit innovativem Geschmackserlebnis an. Mit spezieller Sorgfalt kümmern wir uns eigenhändig um Auswahl und Herkunft des Rohkaffees, seine Röstung und Verpackung. Durch unsere hochwertigen Produkte, einem transparenten Verarbeitungsprozess und dem jungen Lifestyle ganz nach dem Motto „Living life unbound“ versuchen wir uns gezielt vom Massen-Kaffeemarkt zu distanzieren. Unsere Spezialitätenkaffees weisen eine große, natürliche Aromenvielfalt auf und reichen von Blaubeernoten über Pfirsich bis hin zu Karamell und Schokolade. Diese Vielseitigkeit ist vergleichbar mit dem Bouquet eines guten Weines. Außerdem setzt Unbound mit dem eigens entwickelten „trace-back-to-farm“-Siegel neue Maßstäbe in Sachen Zurückverfolgbarkeit.

Mehr Infos: unbound

 

 


 

Schlafsackspezialist Mountain Equipment 


Mountain Equipment steht seit 1961 für professionelle alpine Ausrüstung und ist Marktführer im Schlafsackbereich. Zum Sortiment gehören Daunen- und Kunstfaserschlafsäcke, Daunenbekleidung aber auch Hard- und Softshellbekleidung, Fleece- und Kletterbekleidung und vieles mehr.

Mountain Equipment hat Anfang 2011 als erste Firma den Down Codex eingeführt. Bei der Daunengewinnung und der gesamten Lieferkette wird ein Auditierungs-Verfahren angewandt, das eine artgerechte Tierhaltung und ethisch korrekte Daunengewinnung gewährleistet. Mountain Equipment ist außerdem Mitglied der Fair Wear Foundation.  

Mehr Infos: Mountain Equipment

 

 


 
 
Logo Contour
 

contour Steigfelle - made in Tirol bei Koch alpin
Das Fell ist oft der wichtigste Ausrüstungsgegenstand auf Skitouren. 

Mit contour von Koch alpin können wir uns auf einen lokalen Partner mit 40 Jahren Erfahrung in der Produktion von Steigfellen verlassen. 
Die neue hybrid Klebertechnologie setzt neue Maßstäbe: 2 unterschiedlich formulierte Spezialkleber gewährleisten sowohl eine dauerhafte Verbindung zum Fellrücken, als auch eine leicht lösbare, temperaturunabhängige Haftung zum Skibelag.

Mehr Infos: www.kochalpin.at

 

 


 

Sport Wolf 

Das Spezialgeschäft für Skitouren, Bergsport und Expeditionen in Innsbruck.

Mehr Infos: www.sportwolf.at

 

 


 

Vaude 

Unser Partner für Trekking- und Expeditionszelte.

Mehr Infos: www.vaude.com

 

CLEARSKIES Expeditionen & Trekking
T +43 (0)512 28 45 61
F +43 (0)512 28 45 61-30
info[at]clearskies.at
 
Büro Öffnungszeiten:
Mo bis Fr: 09:00 - 17:00
Clearskies Newsletter
 
 
 
 
 
 
 
Clearskies 2018