Nach unserem gestrigen Abstieg und abruptem Ende unseres O Trails mussten wir ziemlich umdisponieren und unsere Trekkingtour spontan abändern. 
Wir konnten für heute Abend eine Übernachtung im Camp Paine Grand am westlichen Ufer des lago Pehoe organisieren.
So sind wir heute früh mit der Fähre am Lago Pehoe bis zum camp Paine grande gefahren, wo wir gegen 11:00 angekommen sind.
Die Fahrt über den großen See war wunderschön, tolle Blicke auf die berühmten Cuernos, die Hörner, die eines der Wahrzeichen von Torres del Paine darstellen.
Nach dem einchecken sind wir am Nachmittag im angesicht der Cuernos und des imposanten Paine Grande, mit 3050m höchster Berg des National Parks, bis zum Eingang des Valle Frances gewandert. Und natürlich auch wieder zurück.
Heute hatten wir, eie erwartet, fast perfektes Wetter. Feine Temperaturen, kein Wind…
Morgen werden wir zum Refugio Grey wandern und dort übernachten. Wir werden aich ein Stück in Richtung John Gardener Pass aufsteigen, um die schönen Blicke auf die lange Glezscherzunge des Grey Gletscher zu bekommen.
Ab morgen sind wir wieder in unserem normalen Zeitplan und Programm. Uns geht es gut und trotz der notwendigen Umplanung unserer Tour sind wir alle motiviert und genießen die Schönheit von Patagonien.

Argentinien - Chile - Rundreise durch Patagonien im Herbst 2025
Über den Lago Pehoe zum Camp Paine Grande
19.11.2025
Camp Paine Grande
Infos zu dieser CLEARSKIES Reise:
Rundreise durch Patagonien im Herbst 2025
21 Tage
Danke für das Feedback - dieses wird nach einer kurzen Prüfung freigeschalten!



Hallo Hannes, Viel Glück für euer weiteres gelingen, wünschen euch Helga u Ossi