Wir haben heute eine unserer zwei Hauptwanderungen im Los Glaciares N.P. Unternommen.
Bei zunehmend guten Wetterbedingungen sind wir heute erst gegen 10:00 gestartet. Es hatte die gaze Nacht geregnet und gewindet. Doch der Wetterbericht hatte gezeigt, dass es heute gegen 11:00 aufreißen sollte. So haben wir in der Früh etwas zugewartet, bei schon trockenem Wetter sind wir gestartet und bald hatten wir wirklich Sonne und auch etwas blauen Himmel.
Von El Chalten sind wir in Richtung Laguna Torre bzw. In Richtung des berühmten Cerro Torre gewandert.
Leider hatten wir nicht 100% Wetterglück, da sich die Spuren Felsnadeln des Cerro Torre und des Torre Egger bald in eine hartnäckige Nebel Wolke hüllten, die die beeindruckenden Felsnadeln nicht mehr ganz freigeben wollten.
Bei windigen Wetterverhältnissen sind wir nach gut 3 Stunden bei der Lagune Torre angekommen und haben dort unsere Mittagspause gemacht. Da sich aber keine wesentliche Besserung der Sicht anmaßte, sind wir bald wieder abgestiegen nach El Chalten, wo wir eine weitere Nacht verbringen werden.
Morgen geht es zur Laguna de los Tres bzw. Zum Fuße des mächtigen Fitz Roy. Morgen sollte laut Wetterbericht das Wetter perfekt sein.



