X

Nepal - Trekking durch das abgelegene Obere Dolpo

Dieses exklusive Trekking führt durch das abgelegene und selten besuchte obere Dolpo und auf einsamen Wegen nach Osten bis an die Tore des Mustang bzw. der Annapurna-Region.
Das Dolpo und der große Shey-Phoksundo Nationalpark befinden sich im Nordwesten Nepals an der Grenze zu Tibet. Wie die atemberaubende Berglandschaft sind sowohl Kultur wie auch die Einwohner und ihre Religion stark tibetisch geprägt. Das Dolpo wird oftmals auch als Tibet in Nepal bezeichnet, tibetische Traditionen und buddhistischer Glauben haben hier auf Grund der extremen Abgeschiedenheit die Jahrhunderte überdauert. Unzählige Gebetsfahnen, buddhistische Chörten, Stupas und Gebetsmauern säumen unsere kleinen Pfade.

Gleich zu Beginn des langen Trekking erreichen wir den großen, blauen Phoksundo-See, der wie ein blaues Juwel umgeben von senkrechten Felswänden die Landschaft dominiert. Unser Trek führt auf uralten Karawanen-Pfaden am Phoksundo See entlang und über einen ersten hohen Pass bis zur kleinen Shey Gompa, dem spirituellen Herzen der gesamten Region. Im weiteren Verlauf durchwandern wir in einer großen Schleife die atemberaubenden Berglandschaften des oberen Dolpo und entdecken kleine Dörfer, beobachten das kärgliche Leben der Bergbauern und besichtigen die ursprünglichen Klöster, in denen Buddhismus und ursprüngliche Bön-Religion vermischt werden.

undUuml;ber-den-Kang-La-nach-Chey-Gompa
28.04.2025

Über den Kang La nach Chey Gompa

Chey

Die Gruppe ist gestern gut über den Kang La Pass gekommen und bis nach Chey Gompa gewandert. Die Etappe war lang, aber sehr schön und das Wetter war ok.

Am-Phoksundo-See-entlang-bis-zum-Kang-La-Basislager--4650m---Kopie-
26.04.2025

Am Phoksundo See entlang bis zum Kang La Basislager (4650m) (Kopie)

Kang La Basecamp

Nach zwei schönen aber auch langen Etappen ist Hannes mit seiner Gruppe im Kang La Basislager auf 4720m angekommen.

Ringmo-3660-m
24.04.2025

Ringmo 3660 m

Ringmo

Heute haben wir einen schönen, aber auch sehr windigen Tag in Ringmo und am Phoksundo-See verbracht.
Nach einer guten Nacht haben wir heute gemütlich in der Sonne gefrühstückt. Heute gab es unter anderem Pancakes… 

Ringmo---Phoksundo-See
23.04.2025

Ringmo - Phoksundo See

Ringmo

Heute sind wir nach Ringmo am südlichen Ende des Phoksundo Sees aufgestiegen und haben somit den ersten Abschnitt unseres Trekkings abgeschlossen

Renchi-3013-m
22.04.2025

Renchi 3013 m

Renchi

Zweite Etappe entlang des Phuksundo Khola in Richtung unserer ersten Station Ringmo am blauen Phoksundo See.
Die heutige Etappe war wunderschön!

Sangda--2500m-
21.04.2025

Sangda (2500m)

Santa

 

Wir sind heute gut in unsere lange Trekkingtour gestartet! Nach der gestrigen, langen Fahrt und der späten Ankunft in Dunai hatten wir heute einen etwas späteren und gemütlichen Start eingeplant.

Lange-Fahrt-von-Nepalganj-nach-Juphal
20.04.2025

Lange Fahrt von Nepalganj nach Juphal

Dunai

 

Heute hatten wir einen langen und sehr anstrengenden, dafür aber erfolgreichen Tag. Wir haben es geschafft, Dunai, den Ausgangspunkt unserer Trekkingtour, von Nepalganj aus am Landweg zu erreichen.

Ankunft-in-Kathmandu
19.04.2025

Ankunft in Kathmandu

Kathmandu

 

Heute sind die letzten Teilnehmern der Pilotreise gut in Kathmandu angekommen. Nun sind wir vollzählig, 5 Teilnehmer und ich selbst, großteils erfahrene Nepaltrekker bzw. alle mit einigem an Trekkinerfahrung. Etwas, was uns in den kommenden 3,5 Wochen im abgelegenen oberen Dolpo nur zu Gute kommen kann.

Bald-startet-unsere-Pilotreise-ins-Obere-Dolpo
14.04.2025

Bald startet unsere Pilotreise ins Obere Dolpo

Innsbruck

 

In drei Tagen fliege ich wieder nach Nepal. Zeit, die letzten Tage für letzte wichtige Vorbereitungen zu nutzen. Noch gibt es einiges zu planen und zu packen.
Ich freue mich jetzt schon auf die bevorstehende, spannende Reise in einen sehr abgelegenen, selten besuchten Teil Nepals...

CLEARSKIES Expeditionen & Trekking
T +43 (0)512 284 561 15
info[at]clearskies.at
 
Büro Öffnungszeiten:
Mo bis Fr: 09:00 - 17:00
 
 
 
Clearskies Newsletter anfordern:
 

Cookie-Einstellungen

Wir verwenden zur ständigen Verbesserung unserer Webseite Technologien wie Cookies, um Geräteinformationen zu speichern und/oder darauf zuzugreifen. Sie können diese Einstellungen hier ändern. Mehr Informationen
ja
nein
Tracking & Analytics
ja
nein
Externe Inhalte (Google Maps, Markenfunk, Tree-Nation, Stepmap)
Einstellungen speichern