Bei schönem Wetter haben wir Dho Tarap verlassen und sind nach Osten in Richtung des nächsten hohen Passes unserer Tour gewandert. Wir sind an den schönen Natursteinhäusern von Dho Tarap vorbeigewandert, an vielen Schaf- und Ziegenherden vorbei.

Bis wir nach Nordosten in Richtung des Jyarkhoi La aufgestiegen sind. Wir sind heute nur langsam voran, auch weil wir es nicht allzu eilig hatten, die Etappe bis in unser Basislager unterhalb des Passes war nicht allzu lang.

Gegen 13 Uhr haben wir schlussendlich unser Basislager erreicht. Gerade rechtzeitig, da es angefangen hatte zu graupeln. Als wir unsere Schlafzelte aufgebraust haben, hat es richtiggehend zu schneien angefangen, auch Donner war zu hören.
Zum Glück haben wir unsere Zelte rasch aufgebaut. 2 Stunden später waren immerhin 4-5 cm Schnee gefallen, die ganze Landschaft war weiß

Nun haben wir schon zu Abend gegessen: ein hervorragendes Dhal Bhaat! Das Wetter zieht nach wie vor ein bisschen herum, mal schneit es ein bisschen, dann wieder hat man das Gefühl, die Wolken reißen auf.
Aber für Morgen Früh erwarte ich wiederum besseres Wetter und hoffentlich Sonnenschein. Damit wir den doch langen Aufstieg von unserem Lager auf 4750m bis zur Passhöhe auf 5400 Meter gut angehen können.
Der morgige Jyarkhoi La wird unser bisher höchster Pass und schlussendlich der zweithöchste Pass unserer Tour durch das obere Dolpo.



