Gestern Abend hatten wir beschlossen, dass wir heute nur nach Saldang wandern würden. Wir hatten in den letzten Tagen immer wieder von der Ortschaft Saldang gehört und wollten uns Zeit nehmen, diese größere Ortschaft des Dolpo zu entdecken.

Von Namgung wollten wir nicht auf der gerade erst neu errichteten Piste wandern, sondern wollten am Bach Bett entlang bzw. durch die Schlucht absteigen. Leider war der Weg aber entweder nicht zu finden oder eben nicht mehr existent. Nach einigen rumgeturne in den steilen Schluchtwänden sind wir schlußendlich über einen kleinen Bergrücken entlang doch bis zur neuen Piste aufgestiegen.
Und auf der Piste bzw. neben der Piste auf dem alten Verbindungspfad nach Saldang gewandert, wo wir pünktlich zum Mittagessen angekommen sind. Tibetanisch Bread mit Pommes und Salat - Maila unser Koch hatte sich wiedermal übertroffen…

Heute Nachmittag haben wir die Zeit und die warmen Stunden genutzt für eine Dusche, etwas Wäsche waschen und anschließend haben wir Saldang erkundet…
Morgen geht es weiter nach Norden bis zur Yangsher Gompa, dem nördlichsten Punkt unseres Treks. Danach werden wir nach Süden abdrehen.
Das Wetter war auch heute wieder gut, aber eben windig. Laut Wetterbericht wird es auch die nächsten Tage so bleiben, fein, solange es keinen Niederschlag gibt.



