Am gestrigen Montag ist unsere Gruppe wohlbehalten in La Paz angekommen. Simon und Bernhart sind ja schon seit ein paar Tagen hier in Bolivien und konnten schon die ersten Ausflüge auf eigene Faust unternehmen.
Elias, Hans Georg und Jonas sind gestern gegen 02:00 gelandet, ich selbst erst um ca. 08:45.
Schön, dass soweit alle eine problemlose Anreise hatten und auch sämtliches Gepäck gut angekommen ist.
Wir haben uns dann am Nachmittag im Hotel getroffen, die kommenden Tage etwas besprochen und ein erstes gemeinsames Abendessen genoßen.

Wichtig war uns gestern Abend allen, so viel wie möglich Schlaf nachzuholen und soweit es geht den Jetlag abzubauen. Immerhin haben wir 6 Stunden Verschiebung zu Mitteleuropa.
Das wird auch der Grund, warum meine Blogeinträge wohl immer erst am folgenden Tag erscheinen werden…
Heute steht eine Stadtbesichtigung von La Paz am Programm: verschiedene traditionelle Märkte, Fahrt mit dem einzigartigen Seilbahnsystem von La Paz, Mondtal Valle de la Luna und weiteres… Ich selbst werde allerdings die Zeit nutzen um mit meinen lokalen Partnern in Ruhe reden zu können…
Morgen starten wir so richtig in unsere Reise. Wir fliegen in der Früh nach Uyuni und werden als erstes landschaftliches Highlight den großen Salzsee von Uyuni besichtigen. Der größte Salzsee der Welt ist ein spannendes erstes Reiseziel und dort werden wir in dieser einzigartigen Landschaft sicherlich auch ein paar interessante Fotos machen können.



