Nach einem köstlichen Frühstück habe ich gemeinsam mit einem unserer Teilnehmer den freien Tag in Kathmandu genutzt, um die Stadt auf eigene Faust zu erkunden, bevor der Rest der Gruppe eingetroffen ist. Die Straßen waren erneut voller Leben und bunt dekoriert, denn heute war der letzte Tag des Tihar Festivals. Eines der wichtigsten Feste Nepals, bei dem es vor allem um Dankbarkeit geht.

Besonders gefiel mir der Durbar Platz, wo wir einige Souvenirs kauften und sehr schöne Tempel besuchten. Hier konnte man sehr gute Eindrücke von der Kultur und den Religionen Nepals sammeln.
Danach genossen wir ein köstliches nepalesisches Mittagessen, bevor wir in unser gemütliches Hotel zurückkehrten. Dort blieb noch Zeit, das Spa zu genießen, eine entspannende Massage war genau das Richtige vor unserer Weiterreise.

Am späten Nachmittag traf der Rest der Gruppe ein und endlich konnten wir uns alle persönlich kennenlernen. Gegen Abend erklärte uns unser Guide noch einmal ausführlich die bevorstehende Tour und beantwortete alle Fragen. Schließlich genossen wir gemeinsam das erste Abendessen als Gruppe, die Stimmung war sehr gut und voller Vorfreude auf die kommenden Tage.

Jetzt heißt es, das Gepäck für die morgige Fahrt nach Ramechap vorzubereiten.




