Der Regen hat noch nicht aufgehört, aber trotzdem haben wir unseren Trek nach Thame durchgezogen. Voraussichtlich scheint ab Samstag die Sonne!
Wie immer haben wir gut gefrühstückt und einen heißen Tee getrunken, um die Kälte besser zu ertragen. Gegen 08:00 Uhr starteten wir unseren Trek in Richtung Thame. Auf dem Weg gab es einige Wegsperrungen aufgrund von kleineren Erdrutschen, die wir aber gut umgehen konnten, sodass wir unseren Trek sicher fortsetzen konnten.

Der Regen war nicht allzu stark, daher konnte man die Natur trotzdem genießen und schöne Ausblicke beobachten. Unterwegs gab es mehrere kleine Auf- und Abstiege, sodass die meisten Teilnehmer der Gruppe die Höhe nicht allzu sehr gespürt haben. Mehrmals sahen wir den bunten Nationalvogel Nepals, den Himalaya-Glanzfasan (Danphe), was ein wunderschöner Anblick war.

Nach etwa drei Stunden machten wir unsere erste Teepause in Samde auf ca. 3620 m, um uns wieder aufzuwärmen, und setzten danach unseren Trek nach Thame fort. Die Pause war perfekt vor dem steilen Aufstieg nach Thame.

Nach etwa zwei Stunden langsamen Aufstiegs erreichten wir schließlich Thame, wo wir bis morgen übernachten, bevor es weiter nach Khunde geht. Nach der Ankunft genossen wir ein köstliches Mittagessen und nutzten die Zeit, um unsere Wäsche zu trocknen und uns wieder aufzuwärmen.
Den Besuch des Klosters von Thame konnten wir heute leider nicht machen, da der Regen etwas stärker geworden ist. Den Rest des Tages werden wir gemeinsam mit Spielen und gutem Essen verbringen, bevor es morgen nach Khunde weitergeht.





