X

Norwegen - Skitouren Kreuzfahrt in Nord-Norwegen
im März 2022

Bald startet die Skitouren Kreuzfahrt im Norden von Norwegen
23.03.2022

Bald startet die Skitouren Kreuzfahrt im Norden von Norwegen

Innsbruck

 

Endlich starten wir nach Norwegen! Am Samstag fliegen wir nach Tromso in den Lyngen Alpen. Von hier starten wir unsere einwöchige Schiffsreise an Bord des komfortablen Dreimastsegelschiffes Rembrandt van Rijn. Wir werden die wilde Fjordlandschaft im hohen Norden von Norwegen entdecken und bei täglichen Skitouren die umliegenden Gipfel erkunden. 

Start der SkitourenKreuzfahrt in Nord-Norwegen
26.03.2022

Start der SkitourenKreuzfahrt in Nord-Norwegen

Tromsø

 

Wir sind alle gut in Tromso angekommen.
Zwei unserer Gruppe sind bereits vor 2 Tagen nach Tromso gekommen. Der Rest von uns kam heute mit dem Flieger von München. Nach der wie immer spannenden Gepäcksausgabe, Bei der glücklicherweise alle Ski und Taschen angekommen sind, sind wir mit dem Bus in die Innenstadt gefahren.

Skitour auf den Trolltinden
27.03.2022

Skitour auf den Trolltinden

Arnoya

 

Ein traumhafter Einstieg - Sonnenschein, Pulverschnee und das Panorama der Fjorde Norwegens unter uns. Die Einstiegs-Skitour auf den Trolltinden war ein perfekter Start in unsere Skitouren Woche in Nordnorwegen.

Skitour im Jøkelfjord
28.03.2022

Skitour im Jøkelfjord

Jøkelfjord

 

Ein weiterer Traumtag geht langsam zu Ende. Die erste Fahrt mit dem Zodiak, eine perfekte Skitour, eine traumhafte Pulverabfahrt, Sonnenschein, und bei der Heimfahrt noch Ausblicke auf Delfine und einen Adler. 
Nachdem wir gestern Abend noch einen Abstecher zu einem kleinen Flughafen gemacht haben, um ein paar vermisste Snowboards in Empfang zu nehmen, ist unser Kapitain Joachim heute Nacht in den Jokelfjord gesegelt.

Skitour auf den Kopartin im Jøkelfjord
29.03.2022

Skitour auf den Kopartin im Jøkelfjord

Jøkelfjord

 

Eine schöne Wintertour stand heute am Programm. Trotz schlechtem Wetter haben wir feine Pulverabfahrten genossen. Der heutige Tag startete gemütlich. Da der Wetterbericht nicht sehr gut angesagt war, haben wir den Tag erst um 8.30 Uhr gestartet. Wir genießen das ausgezeichnete Frühstück und draußen herrscht dichtes Schneetreiben und Nebel. 

Skitour auf den Laslettind im Altafjord
30.03.2022

Skitour auf den Laslettind im Altafjord

Altafjord

 

Ein letzter Gipfel in der Region Tromso bevor wir uns zur Finnmark aufmachen stand heute am Programm: der 819 m hohe Laslettind, ganz am Ende des Altafjordes. Das Wetter war besser als erwartet und wir hatten wieder einige schöne Schwünge im frischen Pulverschnee :-). Ganz wie man es sich bei einer Skitouren Woche in Norwegen erhofft. 

Skitour auf den Middagstinden
31.03.2022

Skitour auf den Middagstinden

Oksfjord

 

"Northern Lights!" schon zum zweiten Mal während dieser Woche meldete sich Carlos mit dieser Durchsage auf der Rembrandt van Rijn. Aber gestern Abend war ich schnell genug, um auch ein Foto dieses aussergewöhnlichen Naturschauspieles zu bekommen. (Es ist von Vorteil wenn man noch nicht im Pyjama ist, da diese Nordlichter sehr schnell wieder vorbei sind).

Skitour auf den Rottenhallen
01.04.2022

Skitour auf den Rottenhallen

Alta

 

Die letzte Skitour unserer schönen Skitourenwoche in Nordnorwegen sollte uns heute auf den Rottenhallen führen. Wir sind gestern Nacht schon in den engen Innerpollen Fjord gefahren und haben eine sehr ruhige und windstille Nacht in der Bucht verbracht. 

Abschied von der Rembrandt van Rinj
02.04.2022

Abschied von der Rembrandt van Rinj

Alta

 

Nachdem einige heute bereits sehr früh ihre Abreise direkt vom Flughafen angetreten haben, konnten wir noch ein letztes gemeinsames Frühstück an Bord genießen. Um 9 Uhr verliessen wir dann das Boot und nach einer herzlichen Verabschiedung von unseren Guides und dem Kapitän fuhren wir ins Hotel nach Alta. 

CLEARSKIES Expeditionen & Trekking
T +43 (0)512 284 561 15
info[at]clearskies.at
 
Büro Öffnungszeiten:
Mo bis Fr: 09:00 - 17:00
 
 
 
Clearskies Newsletter anfordern: