X
Norwegen - Skitouren Kreuzfahrt in Nord-Norwegen
im März 2022

Skitour auf den Kopartin im Jøkelfjord

 

Eine schöne Wintertour stand heute am Programm. Trotz schlechtem Wetter haben wir feine Pulverabfahrten genossen. Der heutige Tag startete gemütlich. Da der Wetterbericht nicht sehr gut angesagt war, haben wir den Tag erst um 8.30 Uhr gestartet. Wir genießen das ausgezeichnete Frühstück und draußen herrscht dichtes Schneetreiben und Nebel. 

Wir sind dann noch etwas weiter in den Fjord gefahren und haben dann unsere Zodiak-Landung in Angriff genommen. Mittlerweile sind wir schon gut eingespielt und es geht zügig an Land. Zum Glück ist wenig Wind und damit kaum ein Wellengang.

Aufstieg auf den Kopartin


Vom Strand sind wir dann bei dichtem Schneefall gestartet. Wolfgang hat uns eine schöne Spur durch den lichten Birkenwald in Richtung des Gipfels Koppartin gelegt und wir sind im winterlichen Norwegen gemütlich aufgestiegen.
Nach knapp 350 Höhenmetern erreichten wir die Waldgrenze und damit das Ende der heutigen Möglichkeiten. Zu wenig Sicht und auch zu wenig Schnee oberhalb des Waldes machten uns die Entscheidung leicht.

Vor der Abfahrt


Die Abfahrt durch den Wald war kurz aber super bei 20 cm frischem Pulver. So fällten wir kurzerhand nochmals auf und wiederholten das ganze am gegenüberliegende Hang. :-)

Astrid beim Aufstieg auf den Kopartin


Um halb 2 Uhr waren wir nach einer weiteren Pulverabfahrt wieder am Stand und es ging mit den Zodiaks zurück auf unser Schiff.
Wie immer erwartete uns an Bord ein ausgezeichnetes Mittagessen. Unglaublich wie wir hier verwöhnt werden.
Es war zwar ein kurzer Tag aber wunderschön und wir alle haben den Wintertag sehr genossen.

Diesen Blog kommentieren
Keine gültige E-Mail-Adresse!
Bitte fülle alle Felder mit * aus!
Danke für das Feedback - dieses wird nach einer kurzen Prüfung freigeschalten!
CLEARSKIES Expeditionen & Trekking
T +43 (0)512 284 561 15
info[at]clearskies.at
 
Büro Öffnungszeiten:
Mo bis Fr: 09:00 - 17:00
 
 
 
Clearskies Newsletter anfordern: