X

30.07.2018

Bald startet unsere Kilimanjaro Besteigung

Innsbruck

Nicht mehr lange bis zum Start der Besteigung der höchsten Vulkane Ostafrikas. In wenigen Tagen werde ich mit einer kleinen Gruppe unsere Tour in Tanzania beginnen.

Auf-nach-Tansania
01.08.2018

Auf nach Tansania

Innsbruck

Die Taschen sind gepackt und meinem Aufbruch nach Tansania steht nichts mehr im Wege. Knapp 3 Wochen werden ich und meine 6-köpfige Gruppe unterwegs sein und den Mt. Meru sowie den Kilimanjaro über den abgelegenen und nur selten begangenen Northern Circuit besteigen.

02.08.2018

Tansania hat mich von seiner schönsten Seite empfangen. Schon beim Anflug könnte ich erste Blicke auf den schneebedeckten Kilimanjaro erhaschen, bevor er wieder in den Wolken verschwunden ist.

Moshi-
03.08.2018

Moshi

Am Nachmittag hat sich unsere Gruppe wohlbehalten im Hotel in Moshi eingefunden. Auch das Gepäck ist von allen da. Bei einem umfangreichen Briefing wurde die morgige Safari im Arusha Nationalpark sowie die Besteigung des Mt. Meru besprochen.

04.08.2018

Moshi

Meine Gruppe erwartet heute ein wirklich spannender Auftakt. Nach der Fahrt in den Arusha N.P. werden sie zunächst mit ihrem Safari Landcruiser bei einer Besichtigungsfahrt tiefer in den Nationalpark eintauchen.

Miriakamba-Hut
05.08.2018

Miriakamba Hut

Wir haben unsere erste Bergetappe erfolgreich absolviert und in der Miriakamba Lodge unser erstes Lager aufgeschlagen.

Saddle-Hut
06.08.2018

Saddle Hut

Der Regenwaldgürtel macht seinem Namen alle Ehre. In der Nacht schüttete es teilweise wie aus Kübeln und auch heute Morgen starteten wir alle mit Regenjacken und Rucksackhüllen.

Miriakamba-Hut
07.08.2018

Miriakamba Hut

Perfektes Wetter erwartete uns heute morgen. Ein traumhafter Sternenhimmel, recht angenehme Temperaturen von ca. 8 Grad und wenig Wind. Liz ist bis zum Rhino Point (3800m) und wir anderen bis zum Gipfel des Mt. Meru (4566m) aufgestiegen.

08.08.2018

Moshi

Nun sind wir alle wieder gut zurück im Hotel in Moshi und genießen eine feine Dusche und ein wohlverdientes Mittagessen.

Mt.-Mkubwa-Camp--2650m-
09.08.2018

Mt. Mkubwa Camp (2650m)

Auch unsere zweite Bergtour startet mit einem morgendlichen Regenguss. Wir genießen ein gutes Frühstück in unserem Hotel in Moshi und machen uns anschließend um 9 uhr mit unserer gesamten Mannschaft auf zum Kilimanjaro.

Shira-Camp
10.08.2018

Shira Camp

Die erste Nacht im Zelt verlief sehr gut. Unser Lager Mt.Mkubwa liegt im dichten Urwald und wird daher auch Big Tree Camp genannt. Wir hörten einige Brüllaffen aber alle schliefen selig.

Moir-Camp--4140m-
11.08.2018

Moir Camp (4140m)

Wir haben die 4000 m wieder überschritten und sind im wunderschön gelegenen Moir Camp angekommen. Nachdem der Großteil der Gruppen heute in Richtung Shira 2 abgebogen ist, sind wir hier auf der kleinen Hochebene am Beginn des Northern Circuit fast alleine.

Pofu-Camp--4040m-
12.08.2018

Pofu Camp (4040m)

Langsam bekommen wir in unserem Tagesablauf eine gewisse Routine.

3rd-Cave-Camp--3935m-
13.08.2018

3rd Cave Camp (3935m)

Ein paar Eindrücke ohne Worte.

Uhuru-Peak--5895m--und-Millennium-Camp--3900m-
15.08.2018

Uhuru Peak (5895m) und Millennium Camp (3900m)

Wir sind heute morgen knapp nach Sonnenaufgang ALLE auf dem höchsten Punkt Afrikas gestanden!

16.08.2018

Moshi

Ein letzter strahlender Morgen am Kilimanjaro. Auch an unserem letzten Tag erwartet uns bleiern Himmel und der Uhuru Peak, auf dem wir gestern um 7:30 Uhr morgens gestanden haben, leuchtet ein letztes Mal zu uns herab.

CLEARSKIES Expeditionen & Trekking
T +43 (0)512 284 561 15
info[at]clearskies.at

Büro Öffnungszeiten:
Mo bis Fr: 09:00 - 17:00

Clearskies Newsletter anfordern:

Cookie-Einstellungen

Wir verwenden zur ständigen Verbesserung unserer Webseite Technologien wie Cookies, um Geräteinformationen zu speichern und/oder darauf zuzugreifen. Sie können diese Einstellungen hier ändern. Mehr Informationen
ja
nein
Tracking & Analytics
ja
Externe Inhalte (Google Maps, Markenfunk, Tree-Nation, Stepmap)