X
Tansania - Kilimanjaro Besteigung am Northern Circuit im Sommer 2018

Miriakamba Hut

Wir haben unsere erste Bergetappe erfolgreich absolviert und in der Miriakamba Lodge unser erstes Lager aufgeschlagen.

 
Letzte Nacht hat es in Moshi stark geregnet und auch heute früh, als ich meine Gruppe in der African View Lodge abgeholt habe, regnete es noch leicht. Aber ab unseren eintritt in den Arusha nationalpark kam die Sonne wie bestellt am heraus. Rechtzeitig zum Start unserer ersten Etappe.

 

Nach unserer Registrierung haben wir unseren Ranger ‚Good luck‘ kennen gelernt, der uns zusammen mit unseren Guides George und Jonas begleiten wird. In knapp 4 1/2 Stunden sind wir gemütlich und mit einigen Pausen zur Miriakamba Hütte auf 2400m gewandert. Der Aufstieg führt zunächst durch hügeliges Grasland, vorbei an zahlreichen Giraffen, Zebras, Pavianen und Warzenschweinen. Anschließend geht es teilweise recht steil durch üppigen Regenwald hinauf. Beim schweisstreibenden Aufstieg blieben wir weiterhin vom Regen verschont und die sonne brannte teils recht stark auf uns herab.

 

In den Miriakamba Hütten haben wir nun 2 Zimmer mit stockbetten bezogen und wurden von unserem Koch Ali mit einer Suppe, Avocado-Salat und Rindfleisch mit Pommes und Gemüsesauce ausgezeichnet verpflegt.
Jetzt werden wir uns bald in unsere schlafsäcke zurückziehen. Morgen geht es zeitig los.

Diesen Blog kommentieren
Keine gültige E-Mail-Adresse!
Bitte fülle alle Felder mit * aus!
Danke für das Feedback - dieses wird nach einer kurzen Prüfung freigeschalten!
CLEARSKIES Expeditionen & Trekking
T +43 (0)512 284 561 15
info[at]clearskies.at
 
Büro Öffnungszeiten:
Mo bis Fr: 09:00 - 17:00
 
 
 
Clearskies Newsletter anfordern:
 

Cookie-Einstellungen

Wir verwenden zur ständigen Verbesserung unserer Webseite Technologien wie Cookies, um Geräteinformationen zu speichern und/oder darauf zuzugreifen. Sie können diese Einstellungen hier ändern. Mehr Informationen
ja
nein
Tracking & Analytics
ja
nein
Externe Inhalte (Google Maps, Markenfunk, Tree-Nation, Stepmap)
Einstellungen speichern