X
Tansania - Kilimanjaro Besteigung am Northern Circuit im Sommer 2018

Moir Camp (4140m)

Wir haben die 4000 m wieder überschritten und sind im wunderschön gelegenen Moir Camp angekommen. Nachdem der Großteil der Gruppen heute in Richtung Shira 2 abgebogen ist, sind wir hier auf der kleinen Hochebene am Beginn des Northern Circuit fast alleine. Ausser uns nächtigen hier nur noch 3 weitere Gruppen.

 

Gestern Nachmittag vor unserer Akklimatisierungswanderung stellte sich unsere gesamte Mannschaft noch persönlich vor und brachte uns anschließend noch ein kleines Ständchen. Auch heute überraschte uns unser ‚waiter‘ Samson beim Mittagessen mit einem speziellen Outfit.
Neben diesen lustigen und schönen Einlagen unseres Teams erklimmen wir immer weitere Höhen und kommen unserem Ziel immer näher.

Nach einer sternenklaren Nacht folgte ein traumhafter Sonnenaufgang und wieder ein wolkenloser Tag. Die Zelte waren heute früh gefroren aber während des knapp 5-stündigen Aufstieges durch das weite Shira-plateau könnten wir mit T-Shirt wandern.
Auch heute sind wir wieder vor dem Abendessen ca. 1 Stunde weiter aufgestiegen, um uns besser an die Höhe zu gewöhnen und um besser zu schlafen.

Jetzt genießen wir die letzten Sonnenstrahlen im Camp, freuen uns auf das Abendessen und den morgigen Tag.

Es geht uns allen sehr gut. Wir hoffen, das Wetter bleibt weiterhin so schön.

Diesen Blog kommentieren
Keine gültige E-Mail-Adresse!
Bitte fülle alle Felder mit * aus!
Danke für das Feedback - dieses wird nach einer kurzen Prüfung freigeschalten!
CLEARSKIES Expeditionen & Trekking
T +43 (0)512 284 561 15
info[at]clearskies.at
 
Büro Öffnungszeiten:
Mo bis Fr: 09:00 - 17:00
 
 
 
Clearskies Newsletter anfordern:
 

Cookie-Einstellungen

Wir verwenden zur ständigen Verbesserung unserer Webseite Technologien wie Cookies, um Geräteinformationen zu speichern und/oder darauf zuzugreifen. Sie können diese Einstellungen hier ändern. Mehr Informationen
ja
nein
Tracking & Analytics
ja
nein
Externe Inhalte (Google Maps, Markenfunk, Tree-Nation, Stepmap)
Einstellungen speichern