X
Tansania - Kilimanjaro Besteigung am Northern Circuit im Sommer 2018

Auf nach Tansania

Die Taschen sind gepackt und meinem Aufbruch nach Tansania steht nichts mehr im Wege. Knapp 3 Wochen werden ich und meine 6-köpfige Gruppe unterwegs sein und den Mt. Meru sowie den Kilimanjaro über den abgelegenen und nur selten begangenen Northern Circuit besteigen.

Mit im Gepäck sind neben dem Spot Gen 3 von unserem Kooperationspartner WeSpot auch wieder einiges an energiereicher Morgenstund von der Firma Jentschura und natürlich auch Kaffee von der exklusiven Tiroler Kaffeerösterei Unbound , dass wir ab und an auch einen echten Kaffee genießen können.

In Tansania ist derzeit Winter und es hat die letzten Wochen außergewöhnlich viel Niederschlag. Somit liegt so viel Schnee auf dem Kilimanjaro wie schon seit Jahrzehnten nicht mehr. Ich werde also meine Daunenjacke von Sherpa sehr zu schätzen wissen.
Natürlich wie immer mit dabei ist mein Gregory Rucksack sowie der Casio ProTrekHöhenmesser.
 
Ich werde bereits heute nach Tansania aufbrechen, der Rest der Gruppe folgt dann morgen. Die Kunden werden sich bei einer Kurzsafari im Arusha Nationalpark auf unsere Reise einstimmen und wir werden dann gemeinsam am Sonntag, 5. August in unsere 4-tägigen Besteigung des Mt. Meru starten.
 
Ich werde hier in gewohnter Manier berichten und mit Hilfe des Spot Gen3 ist unsere Tour quasi in Echtzeit zu verfolgen wenn man auf den entsprechenden Positions-Link rechts oben klickt.
 
Es wird jedenfalls eine erlebnisreiche und sicherlich spannende Tour.
Bis bald aus Tansania!

 

 

Diesen Blog kommentieren
Keine gültige E-Mail-Adresse!
Bitte fülle alle Felder mit * aus!
Danke für das Feedback - dieses wird nach einer kurzen Prüfung freigeschalten!
CLEARSKIES Expeditionen & Trekking
T +43 (0)512 284 561 15
info[at]clearskies.at
 
Büro Öffnungszeiten:
Mo bis Fr: 09:00 - 17:00
 
 
 
Clearskies Newsletter anfordern:
 

Cookie-Einstellungen

Wir verwenden zur ständigen Verbesserung unserer Webseite Technologien wie Cookies, um Geräteinformationen zu speichern und/oder darauf zuzugreifen. Sie können diese Einstellungen hier ändern. Mehr Informationen
ja
nein
Tracking & Analytics
ja
nein
Externe Inhalte (Google Maps, Markenfunk, Tree-Nation, Stepmap)
Einstellungen speichern