X
Tansania - Kilimanjaro Besteigung am Northern Circuit im Sommer 2018

Mt. Mkubwa Camp (2650m)

Auch unsere zweite Bergtour startet mit einem morgendlichen Regenguss. Wir genießen ein gutes Frühstück in unserem Hotel in Moshi und machen uns anschließend um 9 uhr mit unserer gesamten Mannschaft auf zum Kilimanjaro.

Die Fahrt zum Londrossi Gate wo man sich registriert ist recht lange, müssen wir doch bis zur Westseite des Kilimanjaro Massivs fahren. Inzwischen reisst es auf uns wir werden auch diese Etappe bei Sonnenschein absolvieren können.
Gegen Mittag erreichen wir das Gate und verzehren unsere Lunchpakete. Währenddessen werden die Lasten gewogen und auf unsere Träger aufgeteilt. Da wir insgesamt 8 Tage unterwegs sein werden und davon 3 Tage auf der kargen Nordseite des Kilimanjaro wo es kein Wasser und auch keine Toiletten in den Campus gibt, müssen zusätzlich zur normalen Ausrüstung auch chemische Toiletten und während dieser Tage auch Wasser transportiert werden.
Dementsprechend gross ist unsere Mannschaft mit 20 Trägern, 3 Guides und einem Koch.

Nach der Registrierung wird nochmals alles auf den Bus geladen und wir fahren noch eine halbe Stunde durch viele Felder auf denen Karotten, Bohnen und anderes Gemüse ange aut wird und dichten Nadelwald zur Holzwirtschaft bis zum Lemosho Gate, wo es endlich zu fuss weitergeht.

Der Aufstieg zum Mt. Mkubwa Camp verläuft auf gutem Pfad durch üppigen dichten Regenwald. Wir geniessen die gute Luft nach der staubigen Fahrt und wandern gemütlich hinauf zu unserem Lager. Auch wenn wir schon akklimatisiert sind ist langsames Gehen (Pole pole) wichtig.
Oben angekommen erwarte uns schon ein fix aufgebautes Lager und wir beziehen unsere Zelte. Nach einer kurzen Toilettenschulung gibt es auch schon einen guten Tee in unserem Gemeinschaftszelt.

Wir werden hier ausgezeichnet und mit dem Tisch und gemütlichen Campingstühlen luxuriös versorgt.
Es geht uns allen ausgezeichnet, die Stimmung ist sehr gut und wir freuen uns auf die nächsten Tage.

Diesen Blog kommentieren
Keine gültige E-Mail-Adresse!
Bitte fülle alle Felder mit * aus!
Danke für das Feedback - dieses wird nach einer kurzen Prüfung freigeschalten!
CLEARSKIES Expeditionen & Trekking
T +43 (0)512 284 561 15
info[at]clearskies.at
 
Büro Öffnungszeiten:
Mo bis Fr: 09:00 - 17:00
 
 
 
Clearskies Newsletter anfordern:
 

Cookie-Einstellungen

Wir verwenden zur ständigen Verbesserung unserer Webseite Technologien wie Cookies, um Geräteinformationen zu speichern und/oder darauf zuzugreifen. Sie können diese Einstellungen hier ändern. Mehr Informationen
ja
nein
Tracking & Analytics
ja
nein
Externe Inhalte (Google Maps, Markenfunk, Tree-Nation, Stepmap)
Einstellungen speichern