X
Tansania - Kilimanjaro Besteigung am Northern Circuit im Sommer 2018

Moshi

Meine Gruppe erwartet heute ein wirklich spannender Auftakt. Nach der Fahrt in den Arusha N.P. werden sie zunächst mit ihrem Safari Landcruiser bei einer Besichtigungsfahrt tiefer in den Nationalpark eintauchen. Anschliessend treffen sie auf ihren bewaffneten Ranger der bei einer Walking Safari die Gegend mit ihnen erkunden wird und sicherlich einiges über Fauna und Flora erzählen kann.
Den Abschluss des Tages bildet eine Kanu Safari am Momella Lake bevor es in die nahegelegene Lodge für das Abendessen und die Übernachtung geht.

 

Ich selbst habe inzwischen letzte Vorbereitungen getroffen und bin anschliessend in das bunte Treiben der nahegelegenen Stadt Moshi eingetaucht. Der grosse Markt mit seinen vielen frischen Früchten, Gewürzen und alltäglichen Dingen zieht viele Leute an.
Die Atmosphäre ist sehr entspannt und die Tanzanier sind sehr freundlich, hilfsbereit und teilweise auch sehr geschäftstüchtig.
So habe ich auch das eine oder andere Mitbringsel für zuhause gefunden.

Das Wetter war heute angenehm warm aber sehr bewölkt und so freue ich mich umso mehr auf die kommenden Tage am Mount Meru wo wir bald oberhalb der Wolkendecke sein sollten.

Diesen Blog kommentieren
Keine gültige E-Mail-Adresse!
Bitte fülle alle Felder mit * aus!
Danke für das Feedback - dieses wird nach einer kurzen Prüfung freigeschalten!
CLEARSKIES Expeditionen & Trekking
T +43 (0)512 284 561 15
info[at]clearskies.at
 
Büro Öffnungszeiten:
Mo bis Fr: 09:00 - 17:00
 
 
 
Clearskies Newsletter anfordern:
 

Cookie-Einstellungen

Wir verwenden zur ständigen Verbesserung unserer Webseite Technologien wie Cookies, um Geräteinformationen zu speichern und/oder darauf zuzugreifen. Sie können diese Einstellungen hier ändern. Mehr Informationen
ja
nein
Tracking & Analytics
ja
nein
Externe Inhalte (Google Maps, Markenfunk, Tree-Nation, Stepmap)
Einstellungen speichern