X
Tansania - Kilimanjaro Besteigung am Northern Circuit im Sommer 2018

3rd Cave Camp (3935m)

Ein paar Eindrücke ohne Worte.

Wir sind nun schon seit 5 Tagen unterwegs, haben perfektes Wetter, ein Wolkenmeer zu unseren Füssen, wandern auf einsamen Pfaden durch blumendurchsetzte Moorlandschaft. Der Kibo thront über uns, der Mawenzi weist uns den Weg und im Lager wartet eine gutgelaunte Mannschaft mit einem ausgezeichneten Mittagessen.
Mir gehen langsam die Superlative aus, um unsere Kilimanjaro Umrundung über den Northern Circuit zu beschreiben. Ich hoffe, die Fotos sprechen für sich.

Nun noch kurz zum weiteren Verlauf. Heute haben wir nur eine kurze Etappe zum Third Cave Camp zurückgelegt. Nach 3 Stunden Wanderung haben wir den Northern Circuit verlassen und befinden uns jetzt auf der Rongai Route. Diese werden wir heute Nachmittag bei einer Akklimatisierung noch etwas erkunden.
Morgen steigen wir dann zur School Hut, unserem Basecamp für die Gipfelbesteigung auf.
Wir sind alle gut drauf aber langsam wird es ernst.

Diesen Blog kommentieren
Keine gültige E-Mail-Adresse!
Bitte fülle alle Felder mit * aus!
Danke für das Feedback - dieses wird nach einer kurzen Prüfung freigeschalten!
CLEARSKIES Expeditionen & Trekking
T +43 (0)512 284 561 15
info[at]clearskies.at
 
Büro Öffnungszeiten:
Mo bis Fr: 09:00 - 17:00
 
 
 
Clearskies Newsletter anfordern:
 

Cookie-Einstellungen

Wir verwenden zur ständigen Verbesserung unserer Webseite Technologien wie Cookies, um Geräteinformationen zu speichern und/oder darauf zuzugreifen. Sie können diese Einstellungen hier ändern. Mehr Informationen
ja
nein
Tracking & Analytics
ja
nein
Externe Inhalte (Google Maps, Markenfunk, Tree-Nation, Stepmap)
Einstellungen speichern