X
Tansania - Kilimanjaro Besteigung am Northern Circuit im Sommer 2018

Shira Camp

Die erste Nacht im Zelt verlief sehr gut. Unser Lager Mt.Mkubwa liegt im dichten Urwald und wird daher auch Big Tree Camp genannt. Wir hörten einige Brüllaffen aber alle schliefen selig.
Heute Morgen wurden wir um 0630 Uhr freundlich geweckt. Nach der Morgentoilette und einem guten Frühstück bei dem wir auch einen guten Kaffee von unbound und eine nahrreiche Morgenstund geniessen könnten starteten wir um halb 9 und die heutige Etappe.
Bei strahlend blauem Himmel wanderten wir zunächst noch durch dichten Urwald bevor wir bei ca. 2900m langsam in das Moorland gelangten. Der schön angelegte Weg wird gesäumt von Heidebüschen und vielen Blumen.

Nach knapp 3 Stunden erblickten wir erstmals den Kibo. Ein mächtiger, schneebedeckter Gipfel leuchtet zu uns herunter und die Fotoapparate liefen wieder heiss.

Nach knapp 40 Minuten weiter gelangen wir in unser heutiges Lager Shira 1 auf 3500m. Nach knapp 800 Höhenmetern beziehen wir wieder unsere Zelte und stärken uns mit einem ausgezeichneten Mittagessen.

Heute Nachmittag werden wir noch einpaar Höhenmeter weiter aufsteigen, um unsere Akklimatisierung zu verbessern. Wir geniessen die Etappen und nähern uns Pole pole unserem Ziel.

Diesen Blog kommentieren
Keine gültige E-Mail-Adresse!
Bitte fülle alle Felder mit * aus!
Danke für das Feedback - dieses wird nach einer kurzen Prüfung freigeschalten!
CLEARSKIES Expeditionen & Trekking
T +43 (0)512 284 561 15
info[at]clearskies.at
 
Büro Öffnungszeiten:
Mo bis Fr: 09:00 - 17:00
 
 
 
Clearskies Newsletter anfordern:
 

Cookie-Einstellungen

Wir verwenden zur ständigen Verbesserung unserer Webseite Technologien wie Cookies, um Geräteinformationen zu speichern und/oder darauf zuzugreifen. Sie können diese Einstellungen hier ändern. Mehr Informationen
ja
nein
Tracking & Analytics
ja
nein
Externe Inhalte (Google Maps, Markenfunk, Tree-Nation, Stepmap)
Einstellungen speichern