X
Nepal - Mt. Everest Expedition (8848 m)
im Frühjahr 2017

Kathmandu

05.04.2017
Kathmandu
Infos zu dieser CLEARSKIES Reise:

Mt. Everest Expedition (8848 m)
im Frühjahr 2017

60 Tage

Heute Vormittag hatten wir das wichtige und mittlerweile schon traditionelle Stell-dich-ein mit Billie Bierling, von der Himalayan Database.
Billie, aus Bayern, ist die Nachfolgerin der mittlerweile legendären Elisabth Hurley, die in den vergangenen Jahrzehnten die Himalayan Database aufgebaut hat. Diese Database, wenn auch kein offizielles Amt, ist DIE anerkannte Quelle, die jegliche Besteigung im nepalesischen Himalaya protokolliert und im Zweifelsfall auch an- oder aberkennt! Im Zweifel wird die Himalayan Database herangezogen…

Treffen aller vier Teilnehmer mit Billie Bierling
Mit Billie treffen wir uns immer am Beginn jeglicher Expedition, um die Unternehmung kurz zu besprechen und vereinbaren ein anschließendes Treffen nach der Expedition um die erreichten Ziele zu besprechen und diese werden dann entsprechend in die Database aufgenommen…
Jedensmal auch eine interessante Gelegenheit um sich über Verhältnisse, Expeditionsaufkommen und weiteres zu erkundigen…
Anschließend wird die Ausrüstung sortiert. Einen Teil nehmen wir für unseren Anmarsch durch das Rolwaling mit, ein (größerer) Teil geht mit einer Yak Karawane von hier direkt ins Basislager…

Diesen Blog kommentieren
Keine gültige E-Mail-Adresse!
Bitte fülle alle Felder mit * aus!
Danke für das Feedback - dieses wird nach einer kurzen Prüfung freigeschalten!
CLEARSKIES Expeditionen & Trekking
T +43 (0)512 284 561 15
info[at]clearskies.at
 
Büro Öffnungszeiten:
Mo bis Fr: 09:00 - 17:00
 
 
 
Clearskies Newsletter anfordern:
 

Cookie-Einstellungen

Wir verwenden zur ständigen Verbesserung unserer Webseite Technologien wie Cookies, um Geräteinformationen zu speichern und/oder darauf zuzugreifen. Sie können diese Einstellungen hier ändern. Mehr Informationen
ja
nein
Tracking & Analytics
ja
nein
Externe Inhalte (Google Maps, Markenfunk, Tree-Nation, Stepmap)
Einstellungen speichern