X
Nepal - Mt. Everest Expedition (8848 m)
im Frühjahr 2017

Gonggar

07.04.2017
Gonggar
Infos zu dieser CLEARSKIES Reise:

Mt. Everest Expedition (8848 m)
im Frühjahr 2017

60 Tage

Mit einer sehr langen Busfahrt hat unsere Expedition nun endlich so richtig begonnen.
Um 0730 sind wir in Begleitung unserer 12-köpfigen Trekkingcrew von Kathmandu aus gestartet. Wir sind mit einem typisch nepalesischen Bus gefahren, Gepäck am Dach und im Fahrgastraum, ein eher langsames aber unverwüstliches Ungetüm, was wir auf den heutigen Straßen auch benötigt haben.

Von Kathmandu aus sind wir an Bhaktapur und Dhulikel vorbei, über Hügelketten bis in die Gegend von Charikot, wo wir unsere Mittagspause eingelegt und das obligate Dal Bhaat bekommen haben.

Nach Charikhot haben wir die „gute“ Strasse, ein schmaler, sehr löchriger Teerstreifen, verlassen und sind nach Norden in Richtung Rolwaling auf eine Schotterpiste abgebogen.
Um 1630 sind wir dann endlich hier in Gonggar, quasi am Ende der Strasse, angekommen. Hier sind wir so richtig am Ende der Welt, in einer engen Schlucht, durch wie wir morgen nach Norden wandern werden, bevor wir dann ins Rolwaling in Richtung Osten abbiegen und bis Simigaon aufsteigen werden.
Wir sind auf einer Höhe von knapp 1300 Meter und starten unsere Expedition knapp oberhalb des subtropischen Bereiches.
Heute schon habe ich Rhododendren in voller Blütte sehen können. Ab einer Höhe von ca. 2500 Meter sollten wir in den kommenden Tagen die bühenden Rhododendren-Bäume sehen können…
Unsere Mannschaft ist schon fleissig am kochen und wir freuen uns auf das kommende Abendessen und an den morgigen Start in unsere 8-wöchige Expedition…

Diesen Blog kommentieren
Keine gültige E-Mail-Adresse!
Bitte fülle alle Felder mit * aus!
Danke für das Feedback - dieses wird nach einer kurzen Prüfung freigeschalten!
CLEARSKIES Expeditionen & Trekking
T +43 (0)512 284 561 15
info[at]clearskies.at
 
Büro Öffnungszeiten:
Mo bis Fr: 09:00 - 17:00
 
 
 
Clearskies Newsletter anfordern:
 

Cookie-Einstellungen

Wir verwenden zur ständigen Verbesserung unserer Webseite Technologien wie Cookies, um Geräteinformationen zu speichern und/oder darauf zuzugreifen. Sie können diese Einstellungen hier ändern. Mehr Informationen
ja
nein
Tracking & Analytics
ja
nein
Externe Inhalte (Google Maps, Markenfunk, Tree-Nation, Stepmap)
Einstellungen speichern