X
Nepal - Mt. Everest Expedition (8848 m)
im Frühjahr 2017

Beding

10.04.2017
Beding
Infos zu dieser CLEARSKIES Reise:

Mt. Everest Expedition (8848 m)
im Frühjahr 2017

60 Tage

Unsere heutige Etappe hat uns bis nach Beding gebracht. Ein wunderschöner, stellenweise richtig idyllischer Weg durch lichten Rhododendren und Tannenwald, immer knapp oberhalb des rauschenden Rolwaling Khola. Innerhalb von sehr gemütlichen 5 Stunden sind wir knapp 900 Höhenmeter bis Beding aufgestiegen.

Diese relativ große Ortschaft, anscheinend die größte des Rolwaling Tales, liegt auf ca. 3700 Meter. Es gibt hier wiederum ein paar einfache Lodges, ein funkelnagelneues Kloster sowie eine neue Klosterschule, ca. 10 Minuten unterhalb der Ortschaft.
Heute hat uns den ganzen Tag relativ viel Wind begleitet, am Nachmittag sind auch ein paar Wolken aufgezogen.
Auch spüren wir die Höhe, nicht anhand von Höhensymptomen, sonder weil es hier einfach schon merklich kühler ist… vor allem wenn der Wind bläst. Aber unsere Lodge ist relativ gemütlich…

Da unsere Träger heute etwas früher angekommen sind – einerseits war die Etappe nicht sonderlich lang, andererseits haben sie nun wohl etwas den Dreh heraussen, wie ja schon am Beginn unserer Tour geschrieben – habe ich mir heute den Luxus eines Basen-Fussbades gegönnt. Das hilft zur Regeneration. Nicht, dass die Anstrengungen bisher so groß waren, aber besser früher anfangen…
Nun warten wir auf unser Abendessen. Morgen geht es weiter nach Na, der ältesten und letzten Siedlung im Tal. Dort werden wir voraussichtlich einen Rast- bzw. Akklimatisierungstag einlegen, bevor wir den Yalung Ri, unseren ersten Gipfel der Reise angehen werden…

Diesen Blog kommentieren
Keine gültige E-Mail-Adresse!
Bitte fülle alle Felder mit * aus!
Danke für das Feedback - dieses wird nach einer kurzen Prüfung freigeschalten!
CLEARSKIES Expeditionen & Trekking
T +43 (0)512 284 561 15
info[at]clearskies.at
 
Büro Öffnungszeiten:
Mo bis Fr: 09:00 - 17:00
 
 
 
Clearskies Newsletter anfordern:
 

Cookie-Einstellungen

Wir verwenden zur ständigen Verbesserung unserer Webseite Technologien wie Cookies, um Geräteinformationen zu speichern und/oder darauf zuzugreifen. Sie können diese Einstellungen hier ändern. Mehr Informationen
ja
nein
Tracking & Analytics
ja
nein
Externe Inhalte (Google Maps, Markenfunk, Tree-Nation, Stepmap)
Einstellungen speichern