X
Nepal - Mt. Everest Expedition (8848 m)
im Frühjahr 2017

Gorak Shep - Everest Basecamp eingerichtet

24.04.2017
Gorak Shep
Infos zu dieser CLEARSKIES Reise:

Mt. Everest Expedition (8848 m)
im Frühjahr 2017

60 Tage

Ich habe mit Markus gestern den Kongma La bei Schneefall und wenig Wind überquert. Nach etwas über 4 1/2 Stunden sind wir in Lobuche angekommen, wo wir Georg, Noemi und den Rest unserer Mannschaft wieder getroffen haben, die Lobuche auf dem Talweg erreicht haben.

Heute werden wir weiter bis Gorak Shep und ins Everest Basecamp aufsteigen und beginnen, unser Lager für die nächsten Wochen einzurichten. Das Wetter ist heute ganz gut. Zur Abwechslung mal kein Schneefall und auch windstill.

Nach 3 Wochen erreichen wir endlich das Basecamp. Jetzt geht es richtig los!

Wir sind heute von Lobbuche aus über Gorak-Shep ins Basislager aufgestiegen.

Die Platzsuche im Basislager war etwas schwierig angesichts der gut 400 Gipfel-Aspiratenten mitsamt dem gesamten „Hofstab“ sind doch hunderte Zelte hier aufgebaut.

Nach längerem Suchen haben wir aber einen super Platz gefunden, etwas abseits gut versteckt aber doch nicht im Nirgendwo.

Den Nachmittag brauchten wir um die Zeltplätze herzurichten und zwei Schlafzelte, das Küchenzelt und unser großes Domezelt aufzustellen. In den späten Nachmittagsstunden sind wir dann nochmals Richtung Gorak-Shep abgestiegen. Hier werden wir nochmals in der übervollen Lodge nächtigen ehe wir morgen dann endgültig ins Basislager übersiedeln. Den morgigen Tag werden wir wohl nochmals brauchen, um unser Lager weiter aufzubauen damit wir dann ab morgen wirklich dort bleiben können.

Liebe Grüße vom gesamten Team – wir sind froh endlich hier zu sein.

Diesen Blog kommentieren
Keine gültige E-Mail-Adresse!
Bitte fülle alle Felder mit * aus!
Danke für das Feedback - dieses wird nach einer kurzen Prüfung freigeschalten!
CLEARSKIES Expeditionen & Trekking
T +43 (0)512 284 561 15
info[at]clearskies.at
 
Büro Öffnungszeiten:
Mo bis Fr: 09:00 - 17:00
 
 
 
Clearskies Newsletter anfordern:
 

Cookie-Einstellungen

Wir verwenden zur ständigen Verbesserung unserer Webseite Technologien wie Cookies, um Geräteinformationen zu speichern und/oder darauf zuzugreifen. Sie können diese Einstellungen hier ändern. Mehr Informationen
ja
nein
Tracking & Analytics
ja
nein
Externe Inhalte (Google Maps, Markenfunk, Tree-Nation, Stepmap)
Einstellungen speichern