X
Nepal - Mt. Everest Expedition (8848 m)
im Frühjahr 2017

EBC

04.05.2017
Everest Basiscamp
Infos zu dieser CLEARSKIES Reise:

Mt. Everest Expedition (8848 m)
im Frühjahr 2017

60 Tage

Statt dem Anstieg ins Lager 2 haben wir heute einen weiteren Ruhetag im Basislager ausgefasst. Da mich in den vergangenen zwei Tagen ein relativ starker Schnupfen geplagt hat, haben wir beschlossen einen weiteren Rasttag einzulegen, um mir Zeit zu lassen diesen Schnupfen auszukurieren. In der großen Höhe um und über 6500 Meter hat der Körper keinerlei Ressourcen, um sich mit einem noch so kleinen Infekt zu plagen. Somit kann sich ein harmloser Schnupfen in eine ernste Angelegenheit entwickeln…

Heute morgen geht es mir jedenfalls schon viel besser, ich fühle mich nahezu auskuriert und freue mich auf den morgigen Aufstieg! Zusätzlich – und das spricht wohl auch für unsere Entscheidung – hat es über Nacht hier im Basislager gut 20 cm Neuschnee gemacht. Somit wäre eine Durchsteigung des Khumbu-Eisfalles heute in der Früh wohl etwas anstrengender ausgefallen als üblich.

Jedenfalls heute also nochmals das Leben im Basislager genießen. Kraft tanken, relaxen und die Zeit bis morgen in der Früh genießen, wenn es dann für 4-5 Tage wieder in die Höhe geht. Auch der Wetterbericht, der uns heute von Karl Gabl aus Innsbruck erreicht hat, stimmt uns positiv.

 

Diesen Blog kommentieren
Keine gültige E-Mail-Adresse!
Bitte fülle alle Felder mit * aus!
Danke für das Feedback - dieses wird nach einer kurzen Prüfung freigeschalten!
CLEARSKIES Expeditionen & Trekking
T +43 (0)512 284 561 15
info[at]clearskies.at
 
Büro Öffnungszeiten:
Mo bis Fr: 09:00 - 17:00
 
 
 
Clearskies Newsletter anfordern:
 

Cookie-Einstellungen

Wir verwenden zur ständigen Verbesserung unserer Webseite Technologien wie Cookies, um Geräteinformationen zu speichern und/oder darauf zuzugreifen. Sie können diese Einstellungen hier ändern. Mehr Informationen
ja
nein
Tracking & Analytics
ja
nein
Externe Inhalte (Google Maps, Markenfunk, Tree-Nation, Stepmap)
Einstellungen speichern