X
Iran - Skitour im Iran mit Besteigung des Damavand
im April 2022

Aufstieg zum Hochlager am Damavand

 

Heute sind wir wie geplant in unser Hochlager am Damavand aufgestiegen. Auf Grund des wenigen Schnee eben mit Trekkingschuhen. Unsere Ski und das restliche Gepäck wurde von 2 Mulis getragen.

Wir sind nun in der kleinen Baregah Sevom Hütte, einer kleinen, alten Hütte, die in den letzten 2-3 Jahren sehr schön renoviert wurde. Die Hütte bietet Platz für ca. 8 bis 10 Leute und ist definitiv viel gemütlicher als die große und sehr kalte Baregah Sevom Hütte, die von den meisten Gruppen angesteuert wird. In unserer Hütte hat es jedenfalls keine Minus Grade…

Nach einer wärmenden Suppe sind wir noch gute 250 Höhenmeter zur Schlafüberhöhung entlang der morgigen Aufstiegsroute aufgestiegen. Nun sind wir retour in der warmen Hütte und warten auf ein frühes Abendessen.

Heute war es sehr windig und dadurch frisch. Morgen sollte der Wind zumindest eine Spur nachlassen.
Wir planen eine frühen Start, gegen 0600.

Diesen Blog kommentieren
Keine gültige E-Mail-Adresse!
Bitte fülle alle Felder mit * aus!
Danke für das Feedback - dieses wird nach einer kurzen Prüfung freigeschalten!
CLEARSKIES Expeditionen & Trekking
T +43 (0)512 284 561 15
info[at]clearskies.at
 
Büro Öffnungszeiten:
Mo bis Fr: 09:00 - 17:00
 
 
 
Clearskies Newsletter anfordern:
 

Cookie-Einstellungen

Wir verwenden zur ständigen Verbesserung unserer Webseite Technologien wie Cookies, um Geräteinformationen zu speichern und/oder darauf zuzugreifen. Sie können diese Einstellungen hier ändern. Mehr Informationen
ja
nein
Tracking & Analytics
ja
nein
Externe Inhalte (Google Maps, Markenfunk, Tree-Nation, Stepmap)
Einstellungen speichern