X
Tadschikistan - Unterwegs am Pamir Highway Juli-August 2021

Wanderung zu den Hochgebirgsseen Chapdar-Kul und Uchkul

Heute hatten wir den ersten wahren Höhepunkt unserer Trekkingtour im hohen Pamir: den wunderschönen See Chapdar Kul.
Nach einem feinen Frühstück in den warmen Sonne bei unserem Lagerplatz Khirgiz Shyber sind wir am oberen Chapdar Dara entlang aufgestiegen, durch schönes Gelände. Urplötzlich sind wir vor dem blauen See Chapdar Kul gestanden. Blitzblaues, klares Wasser, umgeben von den rötlich und gelben Felsen des Pamir Gebirge. Ein einmaliger Anblick.

Am Chapdar Kul

Wir sind am nördlichen Ufer des See entlang gewandert, bis zu einem schönen Rastplatz am Seeufer, wo wir unsere Mittagspause eingelegt haben. Vor uns, auf der gegenüberliegenden Seite des Sees Berge, deren Gletscher bis fast in den See reichen. Das Wetter war nahezu perfekt: blauer Himmel mit einzelnen Wolken, die eine schöne Tiefe ergeben haben…
Nach einer langen und schönen Mittagspause sind wir am Seeufer weiter, bis wir unseren Abstieg bis zur Seenkette von Uchkul begonnen haben.

Nun lagern wir in der Nähe des ersten der drei Seen von Uchkul. Wir sind im Herzen des hohen Pamir, umgeben von schönen Bergen, einzelne vergletscherte Berge um uns herum…

Morgen wandern wir weiter, an den Seen von Uchklu vorbei. Wir werden nach Vikhinge absteigen und am Nachmittag wieder aufsteigen zum See von Kulin, wo wir uns nächstes Lager aufbauen werden.
Das Wette verspricht einen weiteren, schönen Tag im Pamir.

Diesen Blog kommentieren
Keine gültige E-Mail-Adresse!
Bitte fülle alle Felder mit * aus!
Danke für das Feedback - dieses wird nach einer kurzen Prüfung freigeschalten!
CLEARSKIES Expeditionen & Trekking
T +43 (0)512 284 561 15
info[at]clearskies.at
 
Büro Öffnungszeiten:
Mo bis Fr: 09:00 - 17:00
 
 
 
Clearskies Newsletter anfordern:
 

Cookie-Einstellungen

Wir verwenden zur ständigen Verbesserung unserer Webseite Technologien wie Cookies, um Geräteinformationen zu speichern und/oder darauf zuzugreifen. Sie können diese Einstellungen hier ändern. Mehr Informationen
ja
nein
Tracking & Analytics
ja
nein
Externe Inhalte (Google Maps, Markenfunk, Tree-Nation, Stepmap)
Einstellungen speichern