X

Nepal - Annapurna Umrundung
Chulu Far East (6059 m)
im November 2018

Fahrt nach Dharapani, dem Ausgangspunkt des Trekking

Wir haben den heutigen langen und anstrengenden Fahrtag gut überstanden und unser Tagesziel Dharapani im Marsyangdi Tal im Annapurna Gebiet erreicht.
Zeitig sind wir aufgestanden und haben um 0600 noch ein gutes Frühstück in unserem schönen Hotel in Kathmandu genießen können. Um 0630 sind wir dann sehr pünktlich gestartet, in einem großen Bus, in dem auch ein paar unserer Träger Platz gefunden haben, die restliche Mannschaft war mit einem anderen Bus unterwegs. Immerhin sind wir mit einer 25-köpfigen nepalesischen Crew unterwegs!!

Unsere Trägermannschaft...

Da heute Samstag war, konnten wir erstaunlich gut Kathmandu verlassen, kein Stau… auch am Pritivi Highway der von Kathmandu nach Süden und nach Pokhara führt, war sehr wenig los und wir sind rasch voran gekommen.

Mittagspause in Besi Sahar

Nach 6 Stunden haben wir die Ortschaft Besi Sahar erreicht, Ende des Asphalts und früherer Startpunkt der Annapurna Umrundungen. Hier haben wir unsere Mittagspause eingelegt und das erste Mal im Laufe der Reise die nepalesische Nationalspeise Dal Bhat ( Reis mit Linsensuppe und Gemüsecurry) gegessen.
Dann mussten wir regelrecht umsatteln auf Jeeps, um auf der doch abenteuerlichen Piste nach Dharapani zu fahren. Zum Glück gab es nur relativ wenig Gegenverkehr aber dennoch wurden wir alle richtig durchgerüttelt…

Auf der Piste zwischen Besi Sahar und Dharapani

Erst im Dunkeln haben wir Dharapani und unsere Lodge erreicht.
Nun sitzen wir bei einem schmackhaften Abendessen und freuen uns, morgen endlich loswandern zu dürfen!
Morgen geht es entlang der alten Annapurna Umrundung nach Koto, wo wir übernachten werden und übermorgen nach Norden in Richtung Nar und Phu abbiegen.

Im Tal des Marsyangdi

 

 

Kommentare zu diesem Blog
Diesen Blog kommentieren

Kommentare zu diesem Blog:

fabianrr schreibt:

Vielen Dank für die steten Updates. Auch als nicht Ortskundiger, bekommt man einen super Eindruck von den nepalesischen Gegebenheiten.
Viel Freude, Abenteuer und Gesundheit euch allen weiterhin!

LG,
Fabian

 

Keine gültige E-Mail-Adresse!
Bitte fülle alle Felder mit * aus!
Danke für das Feedback - dieses wird nach einer kurzen Prüfung freigeschalten!
CLEARSKIES Expeditionen & Trekking
T +43 (0)512 284 561 15
info[at]clearskies.at
 
Büro Öffnungszeiten:
Mo bis Fr: 09:00 - 17:00
 
 
 
Clearskies Newsletter anfordern: