X
Nepal - Annapurna Umrundung
Chulu Far East (6059 m)
im November 2018

Ende der Annapurna Umrundung in Pokhara

Wohlbehalten sind wir gestern am frühen Nachmittag in Pokhara am schönen Phewa See gelandet.
Am letzten Abend in Jomsom hatten wir noch einen schönen und netten Abend mit unserer Nepalesischen Mannschaft. Natürlich die obligate Trinkgeld Übergabe, aber auch eine umfangreiche Tombola wurde veranstaltet, bei der viele nicht mehr gebrauchte Ausrüstungsgegenstände den Besitzer wechseln durften. Das ganze aufgelockert und gepaart mit kleinen Showeinlagen von Seite unserer Nepalesen, aber auch von Seiten von Birgit, die hier sehr schön die Rolle der Showmasterin übernahm...
Die letzten von uns saßen noch bis knapp vor Mitternacht, immerhin mussten die letzten Reste von dem mitgebrachten Zirben- und Heuschnaps eliminiert werden…
Eigentlich hätte unser Flug von Jomsom nach Pokhara schon um 0800 fliegen sollen, aber auf Grund des schlechten Wetters (Nebel) in Pokhara mussten wir bis 1100 warten, bis die erste Maschine in Pokhara starten konnte. Die Flüge mit der kleinen Twin Otter sind Sichtflüge, insofern ist gutes Flugwetter Voraussetzung. Der zweite Flug war dann unsriger. Interessant ist es zu beobachten, wie schnell das alles von statten geht, sowohl in Lukla wie auch hier in Jomsom: die Maschine landet, bleibt stehen, im Nuh sind alle Passagiere sowie deren Gepäck entladen, die neuen Passagiere drinnen und die Maschine startet schon wieder. Kaum 5 Minuten steht die Maschine am Boden! Nepalesische Effizienz, wenn es um Zeit und Geld geht

Kommentare zu diesem Blog
Diesen Blog kommentieren

Kommentare zu diesem Blog:

Staud Gerhard schreibt:

Großes Lob an die Teilnehmer, eine grandiose Trekkingtour toll beschrieben von Hannes.
Clearkies hat wieder bewiesen was für tolle Touren sie im Angebot hat.
LG Staud Gerhard

 

Keine gültige E-Mail-Adresse!
Bitte fülle alle Felder mit * aus!
Danke für das Feedback - dieses wird nach einer kurzen Prüfung freigeschalten!
CLEARSKIES Expeditionen & Trekking
T +43 (0)512 284 561 15
info[at]clearskies.at
 
Büro Öffnungszeiten:
Mo bis Fr: 09:00 - 17:00
 
 
 
Clearskies Newsletter anfordern:
 

Cookie-Einstellungen

Wir verwenden zur ständigen Verbesserung unserer Webseite Technologien wie Cookies, um Geräteinformationen zu speichern und/oder darauf zuzugreifen. Sie können diese Einstellungen hier ändern. Mehr Informationen
ja
nein
Tracking & Analytics
ja
nein
Externe Inhalte (Google Maps, Markenfunk, Tree-Nation, Stepmap)
Einstellungen speichern