X
DE  

Unsere Bergführer und Bergwanderführer

 

Bei ausgewiesenen Touren und Terminen werden Sie von einem österreichischen Bergwanderführer oder staatlich geprüftem Bergführer (IVBV/UIAGM) begleitet.
Dies garantiert Ihnen optimale Betreuung und Sicherheit am Berg und während der Reise.

Im Gelände vor Ort gewährleisten unsere Bergführer und Bergwanderführer den reibungslosen Ablauf der Touren. Unser professionelles Team steht für Kompetenz, kompromisslose Sicherheit am Berg und kulturelles Feingefühl. Unsere Guides sind Brückenbauer zwischen Ihnen und der bereisten Kultur.

 

Markus Amon (Expeditionen, Nepal, Norwegen)

 

Staatlich geprüfter Berg- und Skiführer (UIAGM), Krankenpfleger, Flugretter - bei Markus ist man in den besten und sichersten Händen.

Langjährige Expeditionserfahrung hat ihn mehrmals nach Pakistan zum Nanga Parbat, aber auch u. a. zum Mt. McKinley (Alaska) gebracht. Im Sommer 2009 schaffte er im Rahmen unserer West-China-Ski-Expedition 2 Speedbegehungen des Muztagh Ata (7546 m). Im Rahmen von CLEARSKIES-Expeditionen stand Markus im Mai 2010 auf der Shisha Pangma (8027m, Tibet) und im September 2013 auf dem Gipfel des 8163 Meter hohen Manaslu in Nepal.
Mehr über Markus erfahren Sie in seinem persönlichen Blog.

Markus führt unsere Touren in Nepal, Norwegen, Grönland, auf den Kilimanjaro und ist stehts zur Stelle, wenn eine außergewöhnliche Bergreise ansteht.

 

 


 

Martin Buchner (Kirgisien, Nepal)

 

Ein Globetrotter wie er im Buche steht.
Martin liebt Asien und hier vor allem Nepal und Indien, wo er zahlreiche Trekkingtouren geleitet hat.

Seit ein paar Jahren begeistert Martin sich für Kirgisien und den zentralasiatischen Raum.

 

 


 

Georg Leithner (Expeditionen, Nepal)

 

Georg ist staatlich geprüfter Berg- und Skiführer (UIAGM).
Georg hat seine Leidenschaft, die Berge der Welt zu erkunden, zu seinem Beruf gemacht und führt unsere Gruppen bei Expeditionen in Zentralasien sowie bei anspruchsvollen Trekkingreisen in Nepal.

 

 


 

Stefan Pöder (Nepal)

Stefan ist staatlich geprüfter Berg- und Skiführer (UIAGM). 

Er hat schon zahlreiche Nepaltouren für uns gut und umsichtig geführt. Im Winter und Frühjahr ist Stefan auch viel am Arlberg und in Norwegen auf Skitouren anzutreffen.

 

 

 


 

Rudi Preimel (Expeditionen, Südamerika, Marokko, Kilimanjaro)

Rudi ist staatlich geprüfter Berg- und Skiführer (UIAGM).

Er kann in den letzten Jahren auf zahlreiche erfolgreiche Touren und Gipfelbesteigungen mit CLEARSKIES zurückblicken. Sei es am Muztagh Ata, am Kilimanjaro oder auch auf unserer Tour in Südamerika.

 

 


      

Klaus Wagenbichler (Expeditionen, Mountainbiketouren, Nepal, Ladakh)

 

Klaus ist staatlich geprüfter Berg- und Skiführer (UIAGM).
Neben seiner Leidenschaft für abenteuerreiche Mountainbiketouren hat er erfolgreiche Besteigungen am Muztagh Ata geführt. Auch im Himalaya ist Klaus gerne unterwegs und führt u. a. unsere Touren im Solu-Khumbu oder in Ladakh.

 

Das könnte Sie auch interessieren

Expeditionen
Zu den Bergen der Welt
Expeditionen
Das Team
Für Sie im Büro & Unterwegs...
Das Team
Unsere Reisephilosophie
So reisen wir...
Unsere Reisephilosophie
CLEARSKIES Expeditionen & Trekking
T +43 (0)512 28 45 61
F +43 (0)512 28 45 61-30
info[at]clearskies.at
 
Büro Öffnungszeiten:
Mo bis Fr: 09:00 - 17:00
Clearskies Newsletter
 
 
 
 
 
 
 
Clearskies 2017