Cookie-Einstellungen

Wir verwenden zur ständigen Verbesserung unserer Webseite Technologien wie Cookies, um Geräteinformationen zu speichern und/oder darauf zuzugreifen. Sie können diese Einstellungen hier ändern. Mehr Informationen
ja
nein
Tracking & Analytics
ja
nein
Externe Inhalte (Google Maps, Markenfunk, Tree-Nation, Stepmap)
Einstellungen speichern
X
DE  
Kundenfeedback Tadschikistan

 

Was unsere Teilnehmer von Ihrer Reise nach Tadschikistan berichten...

 

 

Unterwegs am Pamir Highway (2021)

Wir hatten eine sehr abwechslungsreiche und gut geplante Reise durch wunderschöne Landschaften. Besonderen Dank gebührt den 3 Fahrern, die uns sehr umsichtig und nervenstark über die wildesten Straßen und durch alle Abenteuern brachten. Sehr beeindruckend auch die Aufgeschlossenheit und Freundlichkeit der Pamiris.

Christine T., (Wien, A)

 


  

Unterwegs am Pamir Highway (2021)

 Liebes Clearskies Team,

mit euch ist mir, als Trekkingneuling, der Einstieg zu 100 % geglückt. Dank eurer Professionalität wurde die Reise unvergesslich u.a. auch mit all den schönen Eindrücken und Informationen über Land und Leute. Mit der Ruhe und Sicherheit die Hannes ausstrahlte, wurde ich mit einer Leichtigkeit über Stock und Stein geführt - Danke!
Der Spaß und die Abenteuer kamen auch nie zu kurz. 
Gerne wiederhole ich mit euch weitere Reisen :-)!
 

Michaela L., (Windischgarsten, A)

 


  

Tadschikistan individuell (2019)

Es war nicht nur ein Vergnügen – es war außerordentlich und zutiefst spannend. [...] Seien Sie sehr herzlich für Ihre perfekte Gestaltung bedankt.

Karl P., (Wernberg, A)

 


 

Unterwegs am Pamir Highway(2017)

Ich blicke auf eine landschaftlich und geologisch grandiose Tour in Tadschikistan zurück, erinnere mich an freundliche, zugewandte Menschen am Wegesrand und einen entspannten, stets aufmerksam um unser Wohl besorgten Guide... Nicht zu vergessen unsere öertliche Begleitmannschaft und unsere Fahrer am Pamirhighway. Fazit: ich höre ein leises Rufen... der Berg? Die Wanderlust ist schon wieder übergroß...

Christina F., (Markkleeberg, D)

 


 

Märchenhaftes Trekking an der Seidenstraße (Pilotreise 2017)

Die Reise bot einzigartige Einblicke in die Natur und Kultur der beiden zentralasiatischen Staaten Tadschikistan und Usbekistan. Die bestens organisierte Trekkingtour im tadschikischen Fangebirge führte durch atemberaubende Berglandschaften, in denen wir den liebenswürdigen und heiteren Bewohnern begegneten. Die anschließende Besichtigung einiger bedeutender usbekischer Städte entlang der Seidenstraße entführte in deren prunkvolle Vergangenheit und eröffnete dank unseres engagierten Reiseführers Akmal interessante zeitgeschichtliche Zusammenhänge.

Helene K., Imst (Tirol, A)

 


 

Märchenhaftes Trekking an der Seidenstraße (Pilotreise 2017)

Die, wie wir glauben, angenehme Gruppe hat sich den tollen Reiseleiter verdient. Die perfekte Vorbereitung und speziell deine ruhige, freundschaftliche Art hat die Reise zu einem echten Erlebnis gemacht. Auch die sehr hilfsbereiten und netten Führer und Helfer haben perfekte "Arbeit" geleistet.
Wir vergeben 99 von 100 möglichen Punkten.

Elfi & Hans M., St. Pölten (Niederösterreich)

 


 

Märchenhaftes Trekking an der Seidenstraße (Pilotreise 2017)

Tadschikistan können wir mit den Worten bunt, herzlich und landschaftlich grandios beschreiben. Wir haben viele bereichernde Erlebnisse mit nach Hause genommen. Usbekistan besticht einfach durch sein orientalisches Flair, bezaubernd wie 1001 Nacht.

Uschi & Bernhard R., Stans (Tirol, A)

 


 

Unterwegs am Pamir Highway (2015)

Unbekanntes zentralasien, touristisch unerschlossen, freundliche Bewohner, einsamer Pamir - eine andere Welt entlang des Panj-Flusses.

Eckhard K., Graz (Steiermark, A)

 


 

Unterwegs am Pamir Highway (2014)

Euer Guide ist ein Lehrbild an Tugenden – sachlich, neutral und immer ruhig und stets um seine Schäfchen bemüht. Das Reisen mit Clearskies ist absolut entspannt: Perfekt und trotzdem flexibel organisiert und die Reisebegleitung durch Günther Peterschelka eröffnet neue Horizonte nicht nur in kultureller, sondern auch in menschlicher Hinsicht.

Martina B.S., Fürth (Bayern, D)

 


 

Unterwegs am Pamir Highway (2013)

Sehr gute Akklimatisierungsphasen und sehr angenehme und kompetente Reiseleitung. Ich war 2013 in TADSCHIKISTAN - UNTERWEGS AM PAMIR HIGHWAY - Entdeckungsreise im hohen Pamir - "dem Dach der Welt" mit Günter Peterschelka unterwegs. Günters professionelle, ruhige Art die Gruppe zu führen hat mir sehr gefallen. Dank den extrem gut geplanten Aklimatisierungsphasen, konnte ich die Wanderung in anspruchsvollen Höhen einfach genießen.

Elise B., Zürich (Zürich, CH)

 

CLEARSKIES Expeditionen & Trekking
T +43 (0)512 28 45 61
info[at]clearskies.at
 
Büro Öffnungszeiten:
Mo bis Fr: 09:00 - 17:00
 
 
 
Clearskies Newsletter anfordern: